Aldi-Smartphones zu Schleuderpreisen - Discounter schockt Konkurrenz

Aldi schafft es des Öfteren mit seinen Angeboten die Konkurrenz zu schockieren und seine Kunden zu erfreuen. Diese Smartphone gibt es derzeit beim Discounter.
Update vom 24. August, 13.15 Uhr: Bei den Smartphones bietet Aldi Süd seinen Kunden in der kommenden Woche ein breites Angebot, auch iPhones gibt es immer mal wieder bein Aldi - an anderer Stelle droht ein Engpass: Dem Discounter geht die Kohle aus.
Mülheim - Aldi gibt im Smartphone-Bereich jetzt richtig Gas. Der Lebensmittel-Discounter überrascht die Kundschaft nicht nur durch die Prepaid-Preise der Mobilfunk-Sparte Aldi-Talk, sondern schockiert nun auch mit Smartphone-Preisen die Konkurrenz. Denn ab kommender Woche gibt es in den Aldi Filialen Rabatte auf Smartphones, die dann bis zu 20€ günstiger sein sollen als bei der Konkurrenz. Nach einem Bericht der Tech-Website Winfuture soll dann etwa das Alcatel 3C, ein Modell welches erst im Februar diesen Jahres auf den Markt kam, schon für unter 100 Euro im Laden erhältlich sein.
Rabatte bei Aldi: Smartphones für unter 50 Euro
Auf seiner Internet-Seite Aldi-Talk bietet der Discounter sogar das Alcatel 4047F für 49.90 Euro an. Ein Smartphone, welches zwar nicht mit den Flagschiffen der Marktbestimmer Samsung und Apple mithalten kann, aber für den extrem niedrigen Preis zwei Kameras und 16GB Speicher bietet. Als Einsteiger-Handy oder als Zweit-Handy sicher eine Überlegung wert.
Rabatte bei Aldi: Smartphone mit Finger-Scan für 89,99 Euro
Neben den Basis-Handys von eher unbekannten Rand-Marken wie Wiki oder ZTE, gibt es auch das Motorola Moto G5. Für schlappe 89,99 Euro bekommt man da ein Smartphone, welches es in Gänze mit den Big Playern der Szene aufnehmen kann. Denn dieses Modell bietet einen Fingerabdrucksensor und ein Full-HD-Display. Die Kamera liefert ordentliche Bilder mit einem 13-MP-Chip.

Lesen Sie auch: Aldi-Produkt für Erwachsene: Im Ausland ist es bereits ein Renner - in Deutschland wird es nicht verkauft
Natürlich handelt es sich bei den angebotenen Smartphones um Geräte aus dem Einsteiger und Billig-Segment, doch ein Smartphone zu solchen Preisen war vor einigen Jahr noch absolut undenkbar.
Erst vor kurzem gab es eine Neuerung bei Aldi Talk. Die Handy-Tarife wurden überarbeitet und es gab eine große Änderung. Für September 2020 ist ein Angebot für das iPhone 11 angekündigt. Aber ein Preisvergleich mit anderen Anbietern lohnt sich immer.
Lidl setzt auf eine andere Praktik, denn die Schwarz-Gruppe, zu der auch Kaufland zählt, möchte eine eigenes Sammelsystem für Recycling einführen. Das würde dann mit dem „Grünen Punkt“ konkurrieren.
Update vom 29. August 2018: Bei einem anderen Aldi-Produkt aus dem Kernsortiment gab es nun eine kritische Nachfrage. Was auf der Packung abgedruckt war, konnte zu spontanen Ekelgefühlen führen.
Lesen Sie auch: Diese Änderung beim Geldabheben wird viele Kunden überraschen
Sehen Sie auch im Video: Der größte Aldi aller Zeiten
Übrigens werden ab 10. September die ersten Weihnachtsstollen bei Aldi erwartet.
Kürzlich wurde eine enorme Sicherheitslücke bei WLAN-Chips zweier Marken festgestellt - Milliarden Geräte sollen weltweit betroffen sein.