Schockierende Ergebnisse

Penaten: Übles Urteil für beliebte Pflegecreme bei Öko-Test

Die besonders beliebte Baby-Creme ist nicht so gut, wie angenommen.
+
Die besonders beliebte Baby-Creme ist nicht so gut, wie angenommen.

Für Babys wollen Eltern nur das Beste und greifen bei der Pflege häufig zu Markenprodukten. Die beliebte Penaten-Creme ist aber schlechter als ihr Ruf.

Die blaue Dose mit dem Schäfer und dem Schaf auf dem Deckel dürfte den meisten bekannt sein: Die Creme von Penaten zählt zu den beliebtesten Pflegeprodukten für Babys. Im Vergleich mit 22 anderen Cremes schnitt sie allerdings schlecht ab, berichtet RUHR24.de*.

Im Test von Öko-Test bekam die Penaten-Creme gerade mal die Note „mangelhaft“.* Doch was sind die Gründe dafür?Hauptsächlich ist ein bestimmter Inhaltsstoff daran Schuld. Nämlich Paraffine beziehungsweise Fette auf Erdölbasis. Und die haben in Creme und vor allem in Pflegemitteln für Babys nichts verloren. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare