Flüchtender Lastwagenfahrer nach Unfall an der A44 festgenommen
Bad Hersfeld

Flüchtender Lastwagenfahrer nach Unfall an der A44 festgenommen

Homberg/Bad Hersfeld. Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstag an der A44 ein Fahrzeug beschädigt und ist geflüchtet. Polizisten stellten den Mann auf der A7. Nüchtern war er nicht.
Flüchtender Lastwagenfahrer nach Unfall an der A44 festgenommen
Er lässt den Strom fließen
Handwerk

Er lässt den Strom fließen

Ein Praktikum – das war Kevin Oschmanns Eintrittskarte, da sind er und sein Chef Thomas Haupt sich einig. Vor drei Jahren bekam Oschmann so seinen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, oder „das was man früher einfach …
Er lässt den Strom fließen

Ehre für vier Meister ihres Fachs

Der Nebenraum des Bergcafés Friedrichstein oben auf dem Dörnberg war gut gefüllt, als sich die Mitglieder der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar-Wolfhagen zu ihrer Herbstversammlung trafen.
Ehre für vier Meister ihres Fachs

A44: Sekundenschlaf führte zu schwerem Lkw-Unfall

Zierenberg. Ein Lastwagenunfall auf der Autobahn 44 bei Kassel in Richtung Dortmund hat am frühen Dienstagmorgen zu einer zwischenzeitlichen Vollsperrung geführt.
A44: Sekundenschlaf führte zu schwerem Lkw-Unfall

Weiterbildung wird wichtiger

Die Ausbildung und Qualifizierung sowie die Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern werde immer wichtiger. Das war eine Botschaft der Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Hofgeismar- Wolfhagen.
Weiterbildung wird wichtiger