Trauer um beliebten Synchronsprecher: Stimme kennt jeder

Peter Matic war ein Publikumsliebling, der nicht nur als Schauspieler eine erfolgreiche Karriere hinlegte. Nun ist der Synchronsprecher eines berühmten Schauspielers überraschend verstorben.
Trauer um beliebten Synchronsprecher: Stimme kennt jeder

Nach „Ibiza-Affäre“: Straches Frau Phillippa will für die FPÖ ins …

Das skandalöse Ibiza-Video zerstörte die politische Karriere von Heinz-Christian Strache. Seine Frau Philippa will jetzt selbst ins Parlament einziehen und hat gute Chancen.
Nach „Ibiza-Affäre“: Straches Frau Phillippa will für die FPÖ ins Parlament

Ermittlungen gegen Ex-FPÖ-Chef Strache eingeleitet 

Nach dem „Ibiza-Skandal“ um Heinz-Christian Strache hat nun die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet.
Ermittlungen gegen Ex-FPÖ-Chef Strache eingeleitet 

Nach Koalitionsbruch: FPÖ wanzt sich wieder an Ex-Kanzler Kurz heran

Österreich-Krise: Sebastian Kurz will nur kurz vom Kanzler-Posten lassen. Seinen Wunschtermin für die notwendige Neuwahl bekommt er aber wohl nicht. Dafür meldet sich der alte Koalitionspartner.
Nach Koalitionsbruch: FPÖ wanzt sich wieder an Ex-Kanzler Kurz heran

Strache gibt wohl FPÖ-Ämter auf - und muss neuen Nazi-Skandal fürchten - so reagiert er

Die „Ibiza-Affäre“ hatte das politische Aus von Heinz-Christian Strache zur Folge - vorerst. Sollte Strache nun seine Mandat im Europaparlament antreten, will er Konsequenzen ziehen.
Strache gibt wohl FPÖ-Ämter auf - und muss neuen Nazi-Skandal fürchten - so reagiert er

Bekannte Modekette überrascht mit neuer Strategie - Alles wird anders

Peek & Cloppenburg schließt Filialen in Berlin und Gießen - Das ist Teil der neuen Strategie: Kleinere Geschäfte und dafür mehr Erlebnis-Shopping.
Bekannte Modekette überrascht mit neuer Strategie - Alles wird anders

Europawahl 2019 in Österreich: Kein großer „Ibiza-Effekt“ spürbar - FPÖ verliert nur leicht

Bei der Europawahl 2019 in Österreich ist die konservative ÖVP von Kanzler Sebastian Kurz klarer Sieger. Die FPÖ verliert trotz Ibiza-Video nur leicht. 
Europawahl 2019 in Österreich: Kein großer „Ibiza-Effekt“ spürbar - FPÖ verliert nur leicht

„Ibiza-Affäre“: Wiener Anwalt steckt wohl hinter Strache-Video - FPÖ-Mann überrascht mit Aussage

Österreich: Die politischen Karrieren von Strache und Gudenus sind nach dem Ibiza-Skandal am Ende. Ein Insider packt nun exklusiv im TV aus. Auch der russische Oligarch und Alexander Gauland melden sich zu Wort. 
„Ibiza-Affäre“: Wiener Anwalt steckt wohl hinter Strache-Video - FPÖ-Mann überrascht mit Aussage

Ibiza-Video: Strache hält sich für unschuldig - Van der Bellen vereidigt neue Minister

Österreich bebt: FPÖ-Chef Strache trat wegen des Ibiza-Videos als Vizekanzler und Vorsitzender zurück. Nun droht er Kanzler Kurz mitzureißen. News-Ticker.
Ibiza-Video: Strache hält sich für unschuldig - Van der Bellen vereidigt neue Minister

Kopftuch-Verbot auch in Deutschland? „Dass kleine Mädchen Kopftuch tragen, ist absurd"

In Österreich sind Kopftücher in Grundschulen künftig tabu. Solch ein Verbot wird nun auch für Deutschland gefordert. Doch ist das überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar?
Kopftuch-Verbot auch in Deutschland? „Dass kleine Mädchen Kopftuch tragen, ist absurd"

Kaffeehaus, Burgtheater und Schmäh: Eine Reise nach Wien

Die österreichische Hauptstadt war einst das Zentrum der einstigen Monarchie – heute ist Wien ein perfektes Ziel für einen Städtetrip. Erfahren Sie mehr darüber!
Kaffeehaus, Burgtheater und Schmäh: Eine Reise nach Wien