Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden
Panorama

Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu …

Mit bis zu 105 Kilometer pro Stunde traf der Tropensturm Megi die Philippinen. Zahlreiche Menschen starben dabei. Jetzt hat sich die Anzahl der Todesopfer erhöht.
Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden
Wetter-Vorhersage: Im Februar könnte laut Experten-Prognose Rekord purzeln
Verbraucher

Wetter-Vorhersage: Im Februar könnte laut Experten-Prognose Rekord …

Bringt der Februar schon den Frühling? Nach viel Regen und Wind wird es immer milder und trockener.
Wetter-Vorhersage: Im Februar könnte laut Experten-Prognose Rekord purzeln

Schnee und Glätte: Wo der Winter zum Wochenende zurückkehrt

So schnell wie der Schnee am vergangenen Wochenende kam, so schnell war er auch wieder weg – bis jetzt. Denn am Wochenende kommt der nächste Wintereinbruch.
Schnee und Glätte: Wo der Winter zum Wochenende zurückkehrt

Wetter in NRW: Überraschung – Frühling kommt schneller als gedacht

Sprichwörtlich macht der April was er will. Doch auch der Februar könnte wettertechnisch alles bieten. Kommt nun der große Schnee oder doch der warme Frühling?
Wetter in NRW: Überraschung – Frühling kommt schneller als gedacht

Kommt jetzt der Winter? Polarwirbel bringt Frost und arktische Kälte

Steht im Januar ein Arctic-Outbreak bevor? Meteorologen wagen eine Prognose für das Wetter in Deutschland.
Kommt jetzt der Winter? Polarwirbel bringt Frost und arktische Kälte

Geminiden: Sternschnuppen im Dezember erreichen diese Woche den Höhepunkt  

Im Dezember ist der stärkste Meteorstrom des Jahres zu sehen: die Geminiden. Sie gelten als besonders beeindruckend – für Sterngucker ist ihr Erscheinen ein echtes Spektakel.
Geminiden: Sternschnuppen im Dezember erreichen diese Woche den Höhepunkt  

Winter: Dezember-Prognose erstaunt Wetter-Experten

Ein Kältepol könnte in Deutschland für ungewöhnliches Winter-Wetter sorgen. Meteorologen wagen eine Prognose, ob es weiße Weihnachten geben wird.
Winter: Dezember-Prognose erstaunt Wetter-Experten

Wetter in Hessen: Starkregen und Überflutungen möglich

Tief „Roland“ kommt von Frankreich nach Deutschland und sorgt für Starkregen und Gewitter. In Hessen sind auch Überflutungen möglich.
Wetter in Hessen: Starkregen und Überflutungen möglich

Genug Wasser trinken bei Hitze: So viel Liter sollten es im Sommer mindestens sein

Sommer-Spaß oder Hitze-Hölle: Die aktuellen Temperaturen halten Deutschland in Schach. Wichtig dabei ist, ausreichend zu trinken – sogar mehr als bisher angenommen.
Genug Wasser trinken bei Hitze: So viel Liter sollten es im Sommer mindestens sein

Heftiger Wetter-Wechsel kommt mit voller Wucht auf NRW zu

Das aktuelle Wetter in Deutschland nervt. Andauernd regnet ist. Doch die Prognose der Experten macht Hoffnung, dass der Sommer im August noch einmal mit voller Wucht zurückkommt.
Heftiger Wetter-Wechsel kommt mit voller Wucht auf NRW zu