Mega-Komet Bernardinelli-Bernstein ist der „ursprünglichste Komet, der je beobachtet wurde“
Panorama

Mega-Komet Bernardinelli-Bernstein ist der „ursprünglichste Komet, …

Bernardinelli-Bernstein ist der größte Komet, der je entdeckt wurde und sehr „ursprünglich“ – er war noch nie so nah an der Sonne. Das ergibt eine neue Studie.
Mega-Komet Bernardinelli-Bernstein ist der „ursprünglichste Komet, der je beobachtet wurde“
Mars: Nasa-Lander „InSight“ entdeckt Erstaunliches im Innern des roten Planeten
Digital

Mars: Nasa-Lander „InSight“ entdeckt Erstaunliches im Innern des …

Der Nasa-Lander „InSight“ ermöglicht es, tief unter die Oberfläche des Mars zu schauen. Dort sind erstaunliche Ereignisse aus der Vergangenheit zu entdecken.
Mars: Nasa-Lander „InSight“ entdeckt Erstaunliches im Innern des roten Planeten

Mars: Nasa von Entdeckung überrascht - „Diesen Beweis kann man nicht verstecken“

Forschende der Nasa machen eine erstaunliche Entdeckung auf dem Mars. Mit dieser wird eine schon länger bestehende Theorie bestätigt.
Mars: Nasa von Entdeckung überrascht - „Diesen Beweis kann man nicht verstecken“

Mega-Komet zufällig entdeckt – 150-Kilometer-Koloss fliegt ins Sonnensystem hinein

Der Komet Bernardinelli-Bernstein wird zufällig entdeckt. Er ist riesig, aber nicht nur seine Ausmaße beeindrucken die Wissenschaft.
Mega-Komet zufällig entdeckt – 150-Kilometer-Koloss fliegt ins Sonnensystem hinein

Mars: Strahlung ist für Menschen tödlich – Nasa-Rover macht Hoffnung

Die Strahlung auf dem Mars ist tödlich für Menschen. Nun gibt es allerdings neue Details, die hoffen lassen – dank Nasa-Rover „Curiosity“.
Mars: Strahlung ist für Menschen tödlich – Nasa-Rover macht Hoffnung

Abhilfe bei Einsamkeit: Roboter-Begleitung für Maurer im All

„Erzähl mir was Lustiges“ - ein frei fliegender Roboter mit Sprachsteuerung soll Astronauten im All Gesellschaft leisten. Sein Name: Cimon.
Abhilfe bei Einsamkeit: Roboter-Begleitung für Maurer im All

Exoplanet GJ 1132: Nasa-Bild zeigt zweite Atmosphäre auf erdähnlichem Planeten

Weil er der Erde sehr ähnlich ist, war der Exoplanet GJ 1132 schon bei seiner Entdeckung 2015 eine kleine Sensation. Nun rückt der mysteriöse Exoplanet wieder in den Fokus. 
Exoplanet GJ 1132: Nasa-Bild zeigt zweite Atmosphäre auf erdähnlichem Planeten

Nasa ändert Pläne: Matthias Maurer muss weiter auf ISS-Start warten

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer muss sich weiter gedulden. Der Start seiner Rakete wurde erneut verschoben – Nasa und SpaceX stehen vor einer komplizierten Situation.
Nasa ändert Pläne: Matthias Maurer muss weiter auf ISS-Start warten

Meteorit schlägt neben schlafender Frau ein

Ein Meteorit jagt einer Frau in Kanada im Schlaf einen großen Schrecken ein. Als sie erwacht, sieht sie ein Loch in der Decke und einen Stein auf ihrem Kissen.
Meteorit schlägt neben schlafender Frau ein

Erde reflektiert weniger Sonnenlicht und erscheint im Weltall dunkler

Eine neue Erkenntnis aus der Astronomie verblüfft die ganze Fachwelt der Weltraumforschung.
Erde reflektiert weniger Sonnenlicht und erscheint im Weltall dunkler

Warnung aus der Forschung: Heftiger Sonnensturm könnte „Internet-Apokalypse“ auslösen

Ein heftiger Sonnensturm kann die Erde mit geladenen Teilchen bombardieren, die auf der Erde allerhand Probleme verursachen können – auch die Internet-Infrastruktur ist in Gefahr.
Warnung aus der Forschung: Heftiger Sonnensturm könnte „Internet-Apokalypse“ auslösen