Wolfswelpen auf Video im Stölzinger Gebirge: Erstmals Rudel in Nordhessen offiziell bestätigt
Kreisteil Rotenburg

Wolfswelpen auf Video im Stölzinger Gebirge: Erstmals Rudel in …

Was lange vermutet wurde, hat das HLNUG nun offiziell bestätigt. Im Stölzinger Gebirge gibt es Wolfsnachwuchs.
Wolfswelpen auf Video im Stölzinger Gebirge: Erstmals Rudel in Nordhessen offiziell bestätigt
Julian Fitz vom TSV Waldkappel schießt auf die Sportstudio-Torwand
Lokalsport

Julian Fitz vom TSV Waldkappel schießt auf die Sportstudio-Torwand

Waldkappel/Mainz – Mit seinem wunderschönen Freistoßtreffer gegen die SG Meißner qualifizierte sich der 21-jährige Fußballer für das Online-Voting, um im Falle eines Sieges im ZDF-Sportstudio an der Torwand gegen einen Prominenten antreten zu …
Julian Fitz vom TSV Waldkappel schießt auf die Sportstudio-Torwand

Erstes Paar in Hessen offiziell bestätigt: Stölzinger Wölfin hat wohl einen Partner

Was schon länger als Gerücht die Runde machte, ist nun vom Hessischen Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie (HLNUG) bestätigt worden.
Erstes Paar in Hessen offiziell bestätigt: Stölzinger Wölfin hat wohl einen Partner

Verzögerungen bei neuem Wolfsmanagementplan Hessen: „Gab keinen runden Tisch“

Um die Stölzinger Wölfin ist es ruhiger geworden.
Verzögerungen bei neuem Wolfsmanagementplan Hessen: „Gab keinen runden Tisch“

Alkoholisierter Nentershäuser baut Unfall in Waldkappel

Mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten ist ein alkoholisierter 58-Jähriger aus Nentershausen in Waldkappel. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Alkoholisierter Nentershäuser baut Unfall in Waldkappel

500 Laib Brot über Nacht

Raoul Obama-Fernandez kommt eigentlich aus Madrid. In der traditionellen Backstube der Bäckerei Wilhelm in Waldkappel wirkt er mit seiner extravaganten Frisur zwar exotisch, doch seine Arbeit verrichtet er gutgelaunt und geschickt.
500 Laib Brot über Nacht

Verhandlung um A44-Weiterbau: Künftig nur Tempo 80 erlaubt?

Leipzig. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wird ein Urteil zum A-44-Abschnitt zwischen Waldkappel und Hoheneiche am 28. März verkünden.
Verhandlung um A44-Weiterbau: Künftig nur Tempo 80 erlaubt?

Noch kein Urteil zu Weiterbau der A44: Von Kamm-Molchen und Gelbbauchunken

Leipzig. Mit immensen Personaleinsatz hat am Mittwochmorgen die Verhandlung über den A 44-Abschnitt zwischen Waldkappel und Hoheneiche vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig begonnen. Ein Urteil wird es heute noch nicht geben.
Noch kein Urteil zu Weiterbau der A44: Von Kamm-Molchen und Gelbbauchunken

Baugenehmigung für nächsten Abschnitt der A44 bei Waldkappel

Waldkappel. Bei dem Langzeitprojekt Autobahn A 44 Kassel -  Herleshausen ist die Baugenehmigung für einen weiteren 7,2 Kilometer langen Streckenabschnitt erteilt worden.
Baugenehmigung für nächsten Abschnitt der A44 bei Waldkappel

Frauen im Handwerk - Christine Arend

Trendig gefärbt, flippig gestylt, elegant gefönt oder gesteckt – Grundlage jeder Frisur ist ein akkurater Haarschnitt. Im besten Fall kann die Trägerin des Haarschopfes damit sogar Variationen zum Typ gestalten. Christine Arend, Friseurmeisterin aus …
Frauen im Handwerk - Christine Arend

Frauen im Handwerk - Ulrike Weise

„Man muss echt fit sein“, sagt Ulrike Weise über die Herausforderungen ihres Berufs. Die 26-Jährige ist Dachdeckermeisterin im elterlichen Betrieb und weiß, wie körperlich anstrengend ihr Beruf ist. Ohne ein paar Muckis ist beim Gerüstbau und dem …
Frauen im Handwerk - Ulrike Weise