Wissing für zügige Klärung für 9-Euro-Ticket-Nachfolger
Wirtschaft

Wissing für zügige Klärung für 9-Euro-Ticket-Nachfolger

Spätestens Anfang 2023 soll der Nachfolger des 9-Euro-Tickets für die Kunden zur Verfügung stehen, sagt der Bundesverkehrsminister. Doch bis dahin gilt es noch wichtige Fragen zu klären.
Wissing für zügige Klärung für 9-Euro-Ticket-Nachfolger
Was bleibt vom Sommer der 9-Euro-Tickets?
Wirtschaft

Was bleibt vom Sommer der 9-Euro-Tickets?

Die spektakuläre Aktion mit Schnäppchentickets für Busse und Bahnen in ganz Deutschland ist vorbei. Der Minister will die Dynamik nutzen und unkompliziertere Tarife etablieren. Vieles ist noch offen.
Was bleibt vom Sommer der 9-Euro-Tickets?

Wissing überzeugt Lindner von Nachfolger für 9-Euro-Ticket

52 Millionen verkaufte 9-Euro-Tickets sind ein klares Signal der Bürger. Verkehrsminister Wissing will sich für einen Nachfolger einsetzen. Unter bestimmten Voraussetzungen.
Wissing überzeugt Lindner von Nachfolger für 9-Euro-Ticket

Trotz 9-Euro-Ticket: Auto bleibt selten stehen

Einst als Entlastungsprojekt für Bürger gestartet, wurde das 9-Euro-Ticket schnell mit weiteren Erwartungen überfrachtet. Erste Erkenntnisse zeigen, dass manche Hoffnung wohl unerfüllt bleibt.
Trotz 9-Euro-Ticket: Auto bleibt selten stehen

Wissing mahnt zu mehr Tempo beim Ausbau der E-Ladesäulen

Der Ausbau der Ladesäulen für Elektroautos muss schneller gehen, meint Verkehrsminister Volker Wissing. Er appelliert dabei vor allem an die Kommunen.
Wissing mahnt zu mehr Tempo beim Ausbau der E-Ladesäulen

Warnstreik beendet - Lufthansa kehrt in Normalbetrieb zurück

Nach dem Streik ist vor der nächsten Verhandlung. Die Lufthansa kehrt nach einem Horror-Tag für die Passagiere in den Normalbetrieb zurück. Doch die Konflikte mit den Beschäftigten sind nicht ausgeräumt.
Warnstreik beendet - Lufthansa kehrt in Normalbetrieb zurück

9-Euro-Ticket: Wissing hält Nachfolger für möglich – Das sind die Möglichkeiten

Das Ende der beliebten Neun-Euro-Tickets naht. Was tun, damit die Aufbruchstimmung nicht verpufft? Ein Überblick über die Nachfolge-Möglichkeiten.
9-Euro-Ticket: Wissing hält Nachfolger für möglich – Das sind die Möglichkeiten

9-Euro-Ticket: Verkehrsminister Wissing wälzt Nachfolge-Regelung auf Länder ab

Das Neun-Euro-Ticket ist laut Verkehrsminister Wissing ein „Riesenerfolg“, einen Anschluss an das Sparticket hält er ab Ende 2022 für möglich. Doch das sollen nun die Länder regeln.
9-Euro-Ticket: Verkehrsminister Wissing wälzt Nachfolge-Regelung auf Länder ab

9-Euro-Ticket: Wie sieht es mit dem Folgeangebot aus?

Das Schnäppchenticket für Busse und Bahnen in ganz Deutschland läuft noch bis Ende August. Gelten danach einfach nur wieder die alten Tarife? Die Suche nach Anschluss-Lösungen wird wohl nicht so einfach.
9-Euro-Ticket: Wie sieht es mit dem Folgeangebot aus?

Klappt es mit einem Anschluss fürs 9-Euro-Ticket?

Für den öffentlichen Nahverkehr ist es ein spektakulärer Sommer: Die Schnäppchentickets für 9 Euro ziehen viele Menschen an - das Ende naht aber. Was tun, damit die Aufbruchstimmung nicht verpufft?
Klappt es mit einem Anschluss fürs 9-Euro-Ticket?

Nach 9-Euro-Ticket: Verkehrsunternehmen fordern 69-Euro-Ticket

Das Neun-Euro-Ticket kommt gut an – doch zum September ist damit Schluss. Der Verband der Verkehrsunternehmen (VDV) fordert nun eine Anschlusslösung für monatlich 69 Euro.
Nach 9-Euro-Ticket: Verkehrsunternehmen fordern 69-Euro-Ticket