Waffen für die Ukraine: Habeck gegen Lieferung von Kampfjets - „Balanceakt“
Politik

Waffen für die Ukraine: Habeck gegen Lieferung von Kampfjets - …

Das letzte Wort der USA zum Thema Kampfjets für die Ukraine ist noch nicht gesprochen. Griechenland lehnt die Panzer-Lieferung derweil ab. Der News-Ticker.
Waffen für die Ukraine: Habeck gegen Lieferung von Kampfjets - „Balanceakt“
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Politik

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Ungeachtet der derzeit heftigen Kämpfe verliert Kiew das Ziel EU-Beitritt nicht aus dem Blick. Von einem bevorstehenden Gipfel erhofft Präsident Selenskyj sich konkretere Perspektiven. Der Überblick.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Heusgen zu Waffen für Ukraine: Nicht voreilig ausschließen

Die Bundesregierung riskiert nach Ansicht des Chefs der Münchner Sicherheitskonferenz in der Frage der Waffenlieferungen an die Ukraine ihre Glaubwürdigkeit. Die Lieferung von Kampfjets hält er für legitim.
Heusgen zu Waffen für Ukraine: Nicht voreilig ausschließen

Habeck spricht sich gegen Kampfjets für die Ukraine aus

Ja zu Panzern, Nein zu Flugzeugen: Vizekanzler Robert Habeck bezeichnet die westliche Unterstützung der Ukraine als „Balanceakt“. Es sei „nicht ganz klar, wo die Linie verläuft.“
Habeck spricht sich gegen Kampfjets für die Ukraine aus

Moskau: Mehrere Tausend fälschlicherweise mobilisiert

Moskau räumt Fehler ein: 9000 Männer hat Russland für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine gesetzeswidrig rekrutiert. Doch Kritiker gehen von noch deutlich mehr Menschen aus.
Moskau: Mehrere Tausend fälschlicherweise mobilisiert

Russland sieht sich in „Richtigkeit“ des Krieges bestätigt

Das Minsker Abkommen sollte den Konflikt im Osten der Ukraine endlich lösen. Wurde damit nur Zeit geschunden? Russland sei mit seinem Angriff dem Westen nur zuvorgekommen, behauptet der Kremlsprecher.
Russland sieht sich in „Richtigkeit“ des Krieges bestätigt

Verbraucherschützer erklären nun auch auf Ukrainisch

Für Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache gelernt haben, können schon simple Alltagsfragen eine große Herausforderung sein. Die Verbraucherzentralen wollen die sprachliche Hürde abbauen.
Verbraucherschützer erklären nun auch auf Ukrainisch

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Kiew fordert unter dem Druck des russischen Angriffskriegs immer mehr schwere Waffen. Aber nicht nur Deutschland hat Vorbehalte gegen die Abgabe westlicher Flugzeuge. Die wichtigsten News im Überblick.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Lula verweigert Scholz Panzer-Munition für die Ukraine

„Ihr habt gefehlt“: Mit diesen Worten begrüßt Kanzler Scholz Brasilien nach den schwierigen Bolsonaro-Jahren zurück auf der Weltbühne. Beim ersten Treffen mit Präsident Lula läuft nicht alles so rund.
Lula verweigert Scholz Panzer-Munition für die Ukraine

Biden: USA werden Ukraine keine F-16-Kampfjets liefern

Bislang wollte die US-Regierung sich bei der Frage nach weiteren Waffenlieferungen nicht festlegen. Präsident Biden erteilt den ukrainischen Forderungen nach Kampfjets nun eine klare Absage.
Biden: USA werden Ukraine keine F-16-Kampfjets liefern

Baerbock und Scholz: Rivalen deutscher Außenpolitik?

Außenministerin Baerbock gilt als Freundin klarer Worte - auch in Richtung Putin. Sie erzielt hervorragende Umfragewerte. Doch nun wächst Kritik. Und es knirscht zwischen ihr und dem Kanzler.
Baerbock und Scholz: Rivalen deutscher Außenpolitik?