16 Jahre Bundeskanzlerin Angela Merkel: Ihre Kabinette in der …
50 Minister:innen berief Bundeskanzlerin Angela Merkel seit Beginn ihrer Kanzlerschaft 2005 ins Amt. Manche machten anschließend Karriere, andere versuchten ihr Glück fernab der Politik.
DFB sucht Grindel-Nachfolger: Bundesliga-Ikone und …
Der DFB sucht händeringend nach einem Nachfolger für sein Präsidentenamt. Preisgeben wollte der Verband noch nichts, einige Prominente Absagen stehen allerdings schon fest.
Harscher Tonfall in ZDF-Talk: Dunja Hayali muss Claudia Roth bremsen
In Dunja Hayalis Talkshow wird am Tag der Deutschen Einheit kaum über Einheit, aber viel über Spaltung diskutiert - und zwar so heftig, dass Hayali Claudia Roth stoppen muss.
Neue Position: Thomas de Maizière übernimmt Vorsitz der Telekom-Stiftung
Neue Position für den ehemaligen Bundesinnenminister: der 64-Jährige wird nicht nur neuer Vorsitzender der Telekom-Stiftung, er wird den Konzern ab nächstem Jahr auch in anwaltlichen Tätigkeiten beraten.
So geht es bei der Aufarbeitung des Bamf-Skandals weiter: Druck auf Behörde wächst
Die Aufarbeitung des Bamf-Skandals ist auch am Dienstagabend noch lange nicht beendet. Der Druck auf die Behörde wächst: Weitere Rückstaus bei der Bearbeitung von Asylanträgen drohen.
Maas ins Außenamt? Diese Ministerposten im GroKo-Kabinett stehen fest
Nach zähem Ringen haben sich Union und SPD bei der Ressortverteilung geeinigt. Die Minister der CDU und CSU stehen bereits fest, die SPD ist nun am Zuge. Zwei Entscheidungen sind schon gefallen.
Deutschland will Diskussion über Flüchtlingsverteilung aussetzen
Sollen EU-Staaten in Krisenzeiten gezwungen werden können, Flüchtlinge aufzunehmen? Der Streit darüber verhindert Fortschritte bei der Reform des europäischen Asyl- und Flüchtlingssystems.
Deutsche glauben an vorzeitigen Merkel-Abschied - und haben einen Wunsch-Nachfolger
Eine Umfrage zeigt: Trotz der laufenden Sondierungen glauben die Deutschen nicht, dass Angela Merkel bis 2021 Kanzlerin bleibt. Auch einen Favoriten als Nachfolger gibt es.
Test verlängert - de Maizière denkt an „flächendeckende“ Gesichtserkennung
Der umstrittene Test zur automatischen Gesichtserkennung soll verlängert werden. Trotzdem stellt der Innenminister schon die flächendeckende Einführung in Aussicht.