Exotische Länder und Heimatgefühle
Reise

Exotische Länder und Heimatgefühle

Eine Kreuzfahrt durch Südostasien: Das sind wuselige Straßen in Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt, unbekannte Früchte, neue Gerüche, viel Geschichte. Und zurück auf dem Schiff ist alles wie zu Hause.
Exotische Länder und Heimatgefühle
Must-haves aus Asien: die wichtigsten Zutaten der asiatischen Küche
Einfach Tasty

Must-haves aus Asien: die wichtigsten Zutaten der asiatischen Küche

Authentisch Asiatisch!
Must-haves aus Asien: die wichtigsten Zutaten der asiatischen Küche

Thailand bangt um Prinzessin Bajrakitiyabha

Mitte Dezember hatte die älteste Tochter des Königs plötzlich das Bewusstsein verloren. Seitdem liegt Prinzessin Bajrakitiyabha im Koma.
Thailand bangt um Prinzessin Bajrakitiyabha

Wie Thailand zum Kifferparadies wurde

Ausgerechnet Thailand hat im vergangenen Jahr Cannabis legalisiert - dabei gab es bis dahin drakonische Strafen. Seither ist das Land das Mekka für Marihuana-Fans schlechthin. Noch aber fehlt das finale Gesetz.
Wie Thailand zum Kifferparadies wurde

„Cannabis-Guide“: Wie Thailand zum Kifferparadies wurde

Thailand hat 2022 Cannabis legalisiert - zuvor drohten dafür drakonische Strafen. Nun ist das Land das Mekka für Marihuana-Fans. Aber noch fehlt das finale Gesetz. Ein Leitfaden erklärt Touristen die Regeln.
„Cannabis-Guide“: Wie Thailand zum Kifferparadies wurde

Autofahrer vergisst seine Ehefrau nach Toilettenpause: „Er wusste genau, was er tat“

Ein Mann hat seine Frau nach einer Toilettenpause vergessen – mitten im thailändischen Dschungel, ohne Geld und Mobiltelefon.
Autofahrer vergisst seine Ehefrau nach Toilettenpause: „Er wusste genau, was er tat“

Thailand: Doch keine schärferen Corona-Einreiseregeln

Mit strengeren Einreiseregeln wollte sich Thailand auf eine Reisewelle aus China vorbereiten. Geplant war eine Impfnachweispflicht für Besucher aus dem Ausland. Nun kommt die Änderung doch nicht.
Thailand: Doch keine schärferen Corona-Einreiseregeln

Mindestens sechs Tote nach Schiffsunglück in Thailand

Im Golf von Thailand sinkt ein Marineschiff bei einem Sturm. Es stellt sich heraus, dass nicht für alle 106 Crewmitglieder Schwimmwesten vorhanden waren.
Mindestens sechs Tote nach Schiffsunglück in Thailand

Rama X in Sorge: Tochter von ungeliebtem Garmischer Thai-König erleidet Herzinfarkt

Thailands designierte Thronfolgerin Prinzessin Bajrakitiyabha brach beim Joggen zusammen. Die 44-Jährige ist die Tochter von König Maha Vajiralongkorn, der als Rama X. den Landkreis Garmisch unsicher macht. Prinzessin Bha wurde in Bangkok mit …
Rama X in Sorge: Tochter von ungeliebtem Garmischer Thai-König erleidet Herzinfarkt

EU-Asean-Gipfel endet ohne gemeinsame Verurteilung Russlands

Kann die EU die Beziehungen zu Staaten intensivieren, die Russlands Invasion nicht verurteilen wollen? Diese Frage stellt sich zum Gipfeltreffen der EU mit den Asean-Ländern. Die Antwort fällt eindeutig aus.
EU-Asean-Gipfel endet ohne gemeinsame Verurteilung Russlands

Apec-Mehrheit verurteilt Moskau

Eine gute Woche lang stand Südostasien im Fokus der Weltöffentlichkeit. Nach Bali gibt es auch in Bangkok eine gemeinsame Abschlusserklärung - und wieder scharfe Kritik an Moskau.
Apec-Mehrheit verurteilt Moskau