Mega-Wasserpark soll Touristen nach Thailand locken
Reise

Mega-Wasserpark soll Touristen nach Thailand locken

Thailand will seinen beliebten Badeort Phuket noch attraktiver machen - und zwar mit einem Mega-Wasserpark. Neben dem riesigen Wellenbad und einer Vielzahl an Rutschen soll es tägliche Shows und einen schwimmenden Markt geben.
Mega-Wasserpark soll Touristen nach Thailand locken
Corona-Zahlen in Thailand gehen stark zurück
Reise

Corona-Zahlen in Thailand gehen stark zurück

Urlaub in Thailand ist wieder möglich - auch weil die Einreisebestimmungen nun deutlich lockerer sind. Aber auch die Neuinfektionen gehen zurück und lassen hoffnungsvoll in die Saison blicken.
Corona-Zahlen in Thailand gehen stark zurück

Wie Ko Phi Phi wieder zum Paradies wurde

Ko Phi Phi steht auf Reise-Wunschlisten meist ziemlich weit oben. Aber der Massentourismus hat den thailändischen Trauminseln schwer zugesetzt. Corona bot eine Verschnaufpause. Und eine neue Chance.
Wie Ko Phi Phi wieder zum Paradies wurde

Thailand lockert Einreiseregeln weiter

Nach langer Corona-Durststrecke: Zweifach geimpfte Thailand-Touristen können nun wieder unbeschwert ihren Urlaub genießen. Erforderlich bleibt lediglich eine Registrierung im Internet.
Thailand lockert Einreiseregeln weiter

Wie Mixology die Barkultur revolutioniert

„Sex on the Beach“ war gestern. Bartender kreieren heute innovative Cocktails, die unvergessliche Geschmackserlebnisse versprechen - und Zutaten, die man in Drinks nicht vermuten würde. Wohin steuert die Barkultur?
Wie Mixology die Barkultur revolutioniert

„The Beach“: Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

Als „The Beach“ im Jahr 2000 in die Kinos kam, war das der Anfang vom Ende für die Maya Bay auf Phi Phi Leh. Fotowütige aus aller Welt strömten ins Paradies. Aber Massentourismus und Naturschutz vertragen sich nicht. Thailand und andere Beispiele …
„The Beach“: Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

Thailand lockert Einreiseregeln, Malaysia empfängt Touristen

Vor der Urlaubssaison gibt es Neuigkeiten betreffend der Corona-Bestimmungen in den Touristenregionen: Die Einreiseregeln in Thailand haben sich geändert und in Italien ist der „Green Pass“ unnötig.
Thailand lockert Einreiseregeln, Malaysia empfängt Touristen

„The Beach“: Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

Als „The Beach“ in die Kinos kam, war das das Ende für die Maya Bay auf Phi Phi Leh. Fotowütige strömten ins Paradies. Massentourismus und Naturschutz vertragen sich nicht. Aber: Es gibt Lösungen.
„The Beach“: Vom Paradies zur Tourismus-Hölle und zurück

Was Südostasien-Urlauber wegen Corona beachten müssen

Fernreisen machen langsam wieder Spaß. Besonders südostasiatische Traumziele buhlen um Touristen. Zwar gilt häufig eine Maskenpflicht, aber sonst verläuft das Leben wieder relativ normal. Nur die Einreiseregeln variieren stark - was müssen Urlauber …
Was Südostasien-Urlauber wegen Corona beachten müssen

Nach vielen, komplizierten Corona-Regeln: Thailand-Urlaub soll erleichtert werden

Wer nach Thailand reist, muss derzeit noch zwei PCR-Tests absolvieren und sich für den „Thailand Pass“ registrieren. Vielen Urlaubern dürfte das zu umständlich sein.
Nach vielen, komplizierten Corona-Regeln: Thailand-Urlaub soll erleichtert werden

Gezüchtete Bambushaie vor Ko Phi Phi freigelassen

In Thailand werden Bambushaie im Babyalter ausgesetzt, um den rückläufigen Bestand zu sichern. In der Andamanensee sollen sie bei der Populationskontrolle helfen.
Gezüchtete Bambushaie vor Ko Phi Phi freigelassen