Weltrekord: Längster Megablitz mit 768 Kilometern
Panorama

Weltrekord: Längster Megablitz mit 768 Kilometern

Der längste Blitz, der je gemessen worden ist, erstreckt sich von Rostock bis zum Bodensee. Entladen hatte er sich allerdings in den USA - die Länge ist ein neuer Rekord.
Weltrekord: Längster Megablitz mit 768 Kilometern
„Akt des Terrors“ in Synagoge: Joe Biden verurteilt Geiselnahme
Panorama

„Akt des Terrors“ in Synagoge: Joe Biden verurteilt Geiselnahme

In der US-Stadt Colleyville stürmt die Polizei eine Synagoge und befreit die Geiseln. Die Spur des Geiselnehmers führt nach Großbritannien.
„Akt des Terrors“ in Synagoge: Joe Biden verurteilt Geiselnahme

48 Stunden in Fort Worth: Wo der Westen früher wild wurde

Westlich von Fort Worth kam früher nichts als das Land der Apachen und Comanchen - der damals noch Wilde Westen. Heute lässt die US-Stadt den Geist früherer Tage wieder aufleben.
48 Stunden in Fort Worth: Wo der Westen früher wild wurde

Abtreibungsgesetz in Texas - „Auswirkungen katastrophal“

In Texas sind seit bald zwei Monaten fast alle Abtreibungen verboten. Die Biden-Regierung versucht, das Gesetz zu kippen - bisher erfolglos. Nun gibt es einen Termin, auf den viele mit Spannung schauen.
Abtreibungsgesetz in Texas - „Auswirkungen katastrophal“

Tesla bei Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Doch neue Daten zeigen, dass der Tesla wohl doch nicht fahrerlos war.
Tesla bei Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Strenges Abtreibungsgesetz in Texas wieder in Kraft

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Gericht das sogenannte Herzschlag-Gesetz vorübergehend gestoppt. Texas legte sofort Berufung ein - und setzt das Gesetz nun wieder in Kraft.
Strenges Abtreibungsgesetz in Texas wieder in Kraft

Elon Musk zieht mit Tesla trotz Abtreibungsgesetz nach Texas um

Elon Musk kündigt den Umzug der Tesla-Zentrale vom Silicon Valley nach Texas an. Texas steht aktuell jedoch wegen eines ganz anderen Themas in den Schlagzeilen.
Elon Musk zieht mit Tesla trotz Abtreibungsgesetz nach Texas um

Texas lobt „Barriere aus Stahl“ an der Grenze zu Mexiko

Den rechtlichen Boden für die Abriegelung der Grenze zu Mexiko hatte noch Ex-US-Präsident Trump bereitet. Tausende Migranten versuchen dennoch, sie zu überqueren.
Texas lobt „Barriere aus Stahl“ an der Grenze zu Mexiko

Schüsse in den USA: 13 Verletzte bei Angriff im Zentrum Austins - zwei kämpfen um ihr Leben

Furchtbare Tat in Austin im amerikanischen US-Bundesstaat Texas: 13 Menschen wurden bei einem Schusswaffenangriff verletzt. Zwei befinden sich in kritischem Zustand.
Schüsse in den USA: 13 Verletzte bei Angriff im Zentrum Austins - zwei kämpfen um ihr Leben

Wintersturm in den USA: Menschen in Texas erhalten „astronomische“ Stromrechnungen

Der Wintereinbruch in den USA beschert den Menschen in Texas Engpässe bei der Energieversorgung. Doch damit nicht genug, die Stromkosten explodieren.
Wintersturm in den USA: Menschen in Texas erhalten „astronomische“ Stromrechnungen

Corona in den USA: Erneuter Rekord bei den Todesfällen - Angst vor Entwicklung nach Thanksgiving

Das Coronavirus breitet sich in den USA rasant aus. Kurz vor Thanksgiving wurde ein neuer Höchststand seit dem Frühjahr bei den Corona-Todesfällen erreicht.
Corona in den USA: Erneuter Rekord bei den Todesfällen - Angst vor Entwicklung nach Thanksgiving

Melania Trump: Enthüllung zur First Lady - Geheime Aufnahmen zeigen nun schockierende Ansichten

Als würde die Coronavirus-Infektion des US-Präsidenten nicht schon für genug Schlagzeilen sorgen: Geheime Tapes werfen ein fragwürdiges Licht auf Melania Trump.
Melania Trump: Enthüllung zur First Lady - Geheime Aufnahmen zeigen nun schockierende Ansichten

Studie alarmiert Smartphone-Nutzer: Warum Sie ihr Handy niemals auf den Tisch legen sollten

Ständig am daddeln? Wie bedeutsam das Smartphone für seinen Besitzer ist, wenn es sich in Reichweite befindet, verdeutlicht eine Studie. Wie kann man Abhilfe schaffen?
Studie alarmiert Smartphone-Nutzer: Warum Sie ihr Handy niemals auf den Tisch legen sollten

US-Knast: Coronavirus rettete Häftling das Leben - nach Lockerungen stirbt er umgehend

Am Mittwoch verstarb ein 45-jähriger Häftling in einem Gefängnis im amerikanischen Texas. Zuvor hatte ihm das Coronavirus noch das Leben gerettet.
US-Knast: Coronavirus rettete Häftling das Leben - nach Lockerungen stirbt er umgehend

Trauerfeier für George Floyd: Emotionale Rede seiner Nichte – „Wann war Amerika jemals großartig?“

Bei der Trauerfeier für George Floyd hält Joe Biden via Videoansprache eine sehr persönliche Trauerrede. Floyds Nichte schlägt härtere Töne an und fordert Gerechtigkeit.
Trauerfeier für George Floyd: Emotionale Rede seiner Nichte – „Wann war Amerika jemals großartig?“

Landon Montgomery ist tot: Spiele-Entwickler Legende verstorben

Spiele auf der gesamten Welt trauern um die Spiele-Entwickler Legende Landon Montgomery. Mit Spielen wie Borderlands hat er die Shooter Landschaft geprägt.
Landon Montgomery ist tot: Spiele-Entwickler Legende verstorben

Für ein Poser-Foto: Kids trampeln auf teurem Supersportwagen herum

Ein teurer Spaß: Für ein lässiges Foto sind in Texas drei Jugendliche auf der Motorhaube eines Ferrari herumgetrampelt. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.
Für ein Poser-Foto: Kids trampeln auf teurem Supersportwagen herum

Zwei Explosionen erschüttern Chemie-Fabrik in Texas

Zwei schwere Explosionen haben eine Chemiefabrik im US-Staat Texas erschüttert. Drei Menschen wurden dabei verletzt, angrenzende Gebäude beschädigt.
Zwei Explosionen erschüttern Chemie-Fabrik in Texas

Kriminal-Drama in den USA: Falscher Mann zum Tode verurteilt? Er hofft auf Rettung in letzter Sekunde

Der Fall Rodney Reed beschäftigt derzeit beinahe die ganzen Vereinigten Staaten. Der Afroamerikaner wurde zum Tode verurteilt - obwohl er möglicherweise unschuldig ist.
Kriminal-Drama in den USA: Falscher Mann zum Tode verurteilt? Er hofft auf Rettung in letzter Sekunde

Ex-Nationalspieler (31) tot - kurz vorher saß er noch auf der Bank

Der ehemalige nigerianische Nationalspieler und Süper-Lig-Profi Isaac Promise ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Das betätigte jetzt der Klub des Stürmers.
Ex-Nationalspieler (31) tot - kurz vorher saß er noch auf der Bank