Tesla: Hätte der „Wächter-Modus“ in Deutschland keine Chance auf Zulassung gehabt?
Auto

Tesla: Hätte der „Wächter-Modus“ in Deutschland keine Chance auf …

Die Kameraüberwachung durch Teslas „Wächter-Modus“ ist in Deutschland im Grunde illegal. Nur: Wieso ist die Technik dann überhaupt verbaut?
Tesla: Hätte der „Wächter-Modus“ in Deutschland keine Chance auf Zulassung gehabt?
Tesla wieder mit Auslieferungsrekord
Wirtschaft

Tesla wieder mit Auslieferungsrekord

Rekord erreicht und dennoch enttäuscht: Tesla hat mit 343.830 ausgelieferten Autos den eigenen Rekord gebrochen. Analysten hatten allerdings mit noch höheren Zahlen gerechnet.
Tesla wieder mit Auslieferungsrekord

Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor

Roboter könnten für Tesla aus Sicht von Elon Musk bedeutender werden als Elektroautos. Der Konzern zeigte nun seinen ersten Roboter-Prototypen.
Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor

Tesla erhöht Preise an Superchargern weiter – auf bis zu 72 Cent pro kWh

Nicht nur Kraftstoff, auch Ladestrom ist mittlerweile teuer. Jetzt schraubt Tesla an den Superchargern erneut an der Preisschraube – Fahrer von Fremdmarken zahlen noch mehr.
Tesla erhöht Preise an Superchargern weiter – auf bis zu 72 Cent pro kWh

Tesla in Brandenburg: Doch keine Akku-Fertigung – wegen Joe Biden?

Außer dem Tesla Model Y sollen in Brandenburg eigentlich auch Akkus für die Elektroautos entstehen. Darum sind diese Pläne nun angeblich gefährdet.
Tesla in Brandenburg: Doch keine Akku-Fertigung – wegen Joe Biden?

Tesla plant weiter Batteriefabrik in Deutschland

Die Batteriefabrik von Tesla in Grünheide bei Berlin steht bereits. Wann genau es dort losgeht, ist offen. Tesla setzt zunächst die Fertigung in den USA obenan. Das hat einen einfachen Grund.
Tesla plant weiter Batteriefabrik in Deutschland

Legt Tesla die Batterieherstellung in Grünheide auf Eis?

Tesla-Chef Elon Musk hat das Ziel ausgerufen, die Fabrik in Grünheide bei Berlin auch zur weltgrößten Batteriefabrik zu machen. Ein neues US-Gesetz könnte diese Pläne möglicherweise ausbremsen.
Legt Tesla die Batterieherstellung in Grünheide auf Eis?

Tesla wegen angeblich falscher Versprechen verklagt

Ein Käufer wirft Tesla vor, der Hersteller habe suggeriert, seine Technologien für selbstfahrende Autos seien schon voll funktionsfähig oder stünden kurz davor. Tatsächlich sei die Software unausgereift.
Tesla wegen angeblich falscher Versprechen verklagt

Tesla: Kunden beschweren sich über Qualität des Yoke-Lenkrads

Tesla steht einmal mehr wegen seiner Qualität in der Kritik. Dieses Mal beklagen sich Kunden über die Verarbeitung des Yoke-Lenkrads.
Tesla: Kunden beschweren sich über Qualität des Yoke-Lenkrads

Elektroautos zu laut? Gericht verbietet Parkplätze mit Ladesäulen

Beim Fahren machen Elektroautos keinen Krach, beim Parken dafür umso mehr: So ähnlich ist wohl dieses Urteil eines Berliner Gerichtes zu verstehen.
Elektroautos zu laut? Gericht verbietet Parkplätze mit Ladesäulen

Elektroautos in Kalifornien: Ladestopp am Labour Day

Fahrer von Tesla und Co. sollen am nächsten Feiertag zeitweise auf das Laden verzichten: Das kalifornische Stromnetz ächzt unter zu hoher Belastung.
Elektroautos in Kalifornien: Ladestopp am Labour Day