Tansania: Flugzeug stürzt in Afrikas größten See
Panorama

Tansania: Flugzeug stürzt in Afrikas größten See

Die Maschine soll sich auf dem Landeanflug auf die am Victoriasee gelegene Stadt Bukoba befunden haben, als sie abstürzte. Warum ist noch unklar. 43 Menschen waren an Bord.
Tansania: Flugzeug stürzt in Afrikas größten See
Flugzeug stürzt in Victoriasee - Rettungsaktion dauert an
Panorama

Flugzeug stürzt in Victoriasee - Rettungsaktion dauert an

Eine Maschine der Precision Air befand sich im Landeanflug auf einen Flughafen am Ufer des Victoriasees. Wegen schwerer Regenfälle und Nebels stürzte sie ins Wasser.
Flugzeug stürzt in Victoriasee - Rettungsaktion dauert an

Großfeuer auf dem Kilimandscharo wütet weiter

Seit etwa zwei Wochen brennt es auf dem Kilimandscharo, einem beliebten Touristenziel in Tansania. Eine Eindämmung des Großbrandes ist nicht in Sicht.
Großfeuer auf dem Kilimandscharo wütet weiter

Großfeuer wütet weiter auf Kilimandscharo

Seit knapp zwei Wochen brennt es auf dem höchsten Berg Afrikas. Eine Eindämmung ist weiter nicht in Sicht. Das Feuer soll bereits Hunderte von Hektar an Vegetation zerstört haben.
Großfeuer wütet weiter auf Kilimandscharo

Tansania: Brand auf dem Kilimandscharo

Rund 320 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen auf dem Kilimandscharo. Der letzte Brand war schnell unter Kontrolle gebracht, doch dieses Mal stehen die Einsatzkräfte vor Problemen.
Tansania: Brand auf dem Kilimandscharo

Gurnah: Urteil über Kolonialregime Lesern überlassen

Der Literaturnobelpreisträger Abdulrazak Gurnah (73) überlässt es nach eigenen Worten lieber seinen Leserinnen und Lesern, sich eine Meinung über historische Ereignisse zu bilden. Sein jüngster Roman „Nachleben“ handelt vom deutschen Kolonialregime …
Gurnah: Urteil über Kolonialregime Lesern überlassen

Reisanbau gefährdet Tansanias bedrohte Tiere

Reis ist ein beliebtes Grundnahrungsmittel in Tansania. Doch sein Anbau zerstört die Hauptwasserquelle eines wichtigen Nationalparks in Afrika - und gefährdet so vom Aussterben bedrohte Tiere.
Reisanbau gefährdet Tansanias bedrohte Tiere

Reisanbau gefährdet Tansanias bedrohte Tiere

Reis ist ein beliebtes Grundnahrungsmittel in Tansania. Doch sein Anbau zerstört die Hauptwasserquelle eines wichtigen Nationalparks in Afrika - und gefährdet so vom Aussterben bedrohte Tiere.
Reisanbau gefährdet Tansanias bedrohte Tiere

Mysteriöses Virus breitet sich aus – Drei Menschen sterben nach neuartiger Infektion

In Tansania grassiert eine neuartige Infektionskrankheit und fordert bereits erste Tote. Um welches Virus es sich dabei handelt, ist noch unklar.
Mysteriöses Virus breitet sich aus – Drei Menschen sterben nach neuartiger Infektion

Mutmaßlicher Drogenboss aus Brandenburg in Tansania gefasst

Noch in diesem Jahr soll laut Staatsanwaltschaft einem mutmaßlichem Dealer der Prozess gemacht werden. Der 43-Jährige war in Afrika festgenommen worden und wurde nun ausgeliefert.
Mutmaßlicher Drogenboss aus Brandenburg in Tansania gefasst

Die Trauminsel Sansibar trotzt der Pandemie

Als alle dicht machten, blieb Sansibar geöffnet. Inzwischen hat sich das Badeparadies im Indischen Ozean an die Corona-Pandemie angepasst. Doch es geht immer noch überaus entspannt zu.
Die Trauminsel Sansibar trotzt der Pandemie