Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide
Reise

Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Auf Mallorca wird gerannt, in Den Haag wird große Kunst gezeigt und in der Lüneburger Heide wird gewandert - auf zwölf neuen Rundwegen. Hier sind drei spannende Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.
Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide
Probleme mit Windkraft: Börse straft Siemens Energy ab
Wirtschaft

Probleme mit Windkraft: Börse straft Siemens Energy ab

Siemens Energy muss erneut seine Ziele nach unten schrauben, weil die spanische Windkrafttochter Probleme hat. Sogar die mittelfristige Prognose steht jetzt auf dem Prüfstand.
Probleme mit Windkraft: Börse straft Siemens Energy ab

Airbus kündigt Qatar Airways Vertrag für A321neo

Ein Streit geht in eine neue Runde: Airbus weigert sich nun, 50 bestellte Jets des Typs A321neo an die Airline auszuliefern. Das setzte sogleich der Airbus-Aktie an der Börse zu.
Airbus kündigt Qatar Airways Vertrag für A321neo

Inflation in Eurozone steigt auf Rekordwert von 5 Prozent

Die Inflationsrate ist so hoch wie nie seit der Euro-Einführung. Der Anstieg der Energiepreise hat einen großen Anteil daran.
Inflation in Eurozone steigt auf Rekordwert von 5 Prozent

Ältester Mann der Welt ist tot

Der Spanier Saturnino de la Fuente war der älteste Mann der Welt. Nun ist er mit 112 Jahren gestorben. Er hatte mit 28 Jahren einen Hauseinsturz überlebt.
Ältester Mann der Welt ist tot

Grünes Tourismus-Projekt für Mallorca löst viel Kritik aus

Der Tourismus zählt auf den Balearen zu den wichtigsten wirtschaftlichen Standbeinen. Ein ambitioniertes Projekt soll ihn „grüner“ machen. Doch die Pläne stoßen auf viel Skepsis.
Grünes Tourismus-Projekt für Mallorca löst viel Kritik aus

Ältester Mann der Welt in Spanien mit 112 Jahren gestorben

Saturnino de la Fuente wurde fünf Jahre vor dem Ersten Weltkrieg geboren. Nun ist er im Alter von 112 Jahren gestorben. Seine Devise für ein langes Leben ist nichts für Eilige und Rüpel.
Ältester Mann der Welt in Spanien mit 112 Jahren gestorben

Hotels auf Mallorca sollen grüner werden

In der Tourismusbranche setzen immer mehr Akteure auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen - auch auf den Balearen. Mit intelligentem Müllmanagement und höhenverstellbaren Betten wollen die Hotels in der Region einen Teil dazu beitragen.
Hotels auf Mallorca sollen grüner werden

Hotels auf Mallorca sollen grüner werden

Die Balearen sind massiv vom Tourismus abhängig. In der Hotellandschaft soll es aber nun vor allem umweltfreundlicher zugehen. Die Regierungschefin hat ambitionierte Ziele.
Hotels auf Mallorca sollen grüner werden

Einreiseformular für Spanien-Urlaub: So füllen Sie es richtig aus

Jeder, der nach Spanien reist, muss verpflichtend das spanische Einreiseformular ausfüllen. Worauf Sie dabei achten müssen, erfahren Sie hier.
Einreiseformular für Spanien-Urlaub: So füllen Sie es richtig aus

Das bringt die Fußball-Woche

Die wichtigste Ehrung im Weltfußball wird vergeben, Hoffnungen machen darf sich FCB-Torjäger Robert Lewandowski. Unter der Woche hat er spielfrei: Bayern ist aus dem DFB-Pokal bereits ausgeschieden.
Das bringt die Fußball-Woche