Zehntausende verfolgen Kieler Windjammerparade
Panorama

Zehntausende verfolgen Kieler Windjammerparade

Die Windjammerparade ist auch in Corona-Zeiten der Höhepunkt der Kieler Woche. Zehntausende Menschen beobachteten die Schiffe am Samstag entlang der Förde.
Zehntausende verfolgen Kieler Windjammerparade
Seenot-Drama in der Nordsee: „Keine Hoffnung“ für Segler
Panorama

Seenot-Drama in der Nordsee: „Keine Hoffnung“ für Segler

Ein kaum verständlicher Notruf von einer Segeljacht auf der Nordsee alarmiert die Retter. Schiffe und Hubschrauber schwärmen aus, doch extremer Seegang mit hohen Wellen erschwert die Hilfsaktion.
Seenot-Drama in der Nordsee: „Keine Hoffnung“ für Segler

83. Warnemünder Woche kann beginnen

Die Warnemünder Woche war in den vergangenen Jahren stets eine Veranstaltung, bei der sowohl Fans des Segelns als auch Feierwütige auf ihre Kosten kamen. In diesem Jahr müsse alle Verzicht üben.
83. Warnemünder Woche kann beginnen

«Team der fünf Millionen»: Neuseeland holt den America’s Cup

Kleine Nation unter Segeln ganz groß: Neuseeland hält den America's Cup fest. Die Gastgeber setzen sich gegen Herausforderer Italien durch und bleiben das Maß der Dinge im wichtigsten Wettbewerb des Segelsports.
«Team der fünf Millionen»: Neuseeland holt den America’s Cup

America's Cup vor Entscheidung: Neuseeland fehlt ein Sieg

Neuseeland hat die Nase deutlich vorn. Dem Gastgeber fehlt beim Segel-Spektakel um den America's Cup nur noch ein Sieg. Herausforderer Italien will aber noch nicht aufstecken.
America's Cup vor Entscheidung: Neuseeland fehlt ein Sieg

Italien gegen Neuseeland im America's Cup

Am Mittwoch startet vor Auckland das 36. Duell um die prestigeträchtigste Trophäe des internationalen Segelsports. Die Italiener träumen vom erst dritten europäischen Sieg seit 1851. Das wollen die gastgebenden Kiwis als Titelverteidiger verhindern.
Italien gegen Neuseeland im America's Cup

Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett

Wieder an Land ist Boris Herrmann so gefragt wie nie. Und der Fünfte der Vendée Globe berichtet gern über seine Weltumseglung. Für seine Leistung soll er auch ausgezeichnet werden. Die nächste Herausforderung wartet nun zu Hause.
Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett

Segler Herrmann nach Vendée-Globe: «Unglaubliche Erfahrung»

Boris Herrmann wird bei der Vendée Globe Fünfter. Eine Kollision mit einem Trawler macht seine Siegchancen zunichte. Dennoch ist Herrmann ein Gewinner - und ein Gewinn für den deutschen Segelsport. Ob er noch einmal startet, lässt er offen.
Segler Herrmann nach Vendée-Globe: «Unglaubliche Erfahrung»

Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Les Sables-d'Olonne/Frankreich (dpa) – Die Entscheidung im Kampf um den Sieg bei der 9. Auflage der Solo-Weltumseglung Vendée Globe fällt voraussichtlich in der Nacht auf den 28. Januar.
Boris Herrmanns Segelkrimi vor der Entscheidung

Kieler Woche unter Corona-Bedingungen

Kein Volksfesttrubel, keine großen Konzerte: Die 126. Kieler Woche war wegen Corona eine ganz besondere. Die Veranstalter sprechen von einem Erfolg.
Kieler Woche unter Corona-Bedingungen

Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause

Er wollte seine Eltern noch einmal sehen, doch wegen der grassierenden Corona-Pandemie waren alle Flüge gestrichen. Da setzte Juan Manuel Ballestero kurzentschlossen Segel und stach in See.
Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause