Kein Oster-Urlaub wegen Corona? Hotelverband findet …
Statt sich auf Osterurlaub zu freuen, warnen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und andere vor der dritten Corona-Welle. Schleswig-Holstein will den Fahrplan beibehalten.
Corona in Deutschland: Intensivmediziner fordern Verlängerung der …
Die erste Millionen-Stadt in Deutschland hat die Inzidenz von 50 unterschritten. Dennoch warnt DIVI-Präsident Marx vor einer zu schnellen Lockerung. Der News-Ticker.
Corona-Zorn: Menschen versammeln sich vor Kretschmers Haus, Ministerpräsident diskutiert - bis zum Eklat
Rund 30 Menschen versammelten sich am Sonntag vor dem Privatgrundstück des sächsischen Ministerpräsidenten. Der hört sie an - bis es zum Eklat kommt. Ähnlich erging es nun auch Jens Spahn.
Corona-Hotspot Sachsen: Zahlen steigen weiter - Kretschmer warnt vor Hysterie
Sachsen ist mittlerweile der Corona-Hotspot in Deutschland. Die Krankenhäuser sind am Limit, Patienten werden jetzt verlegt. „Abriegelungen“ sind für Ministerpräsident Michael Kretschmer noch kein Thema.
Corona-Pandemie: Sachsens Regierung verhängt Lockdown
In Sachsen wird es ab Montag aufgrund der Coronavirus-Pandemie einen Lockdown geben. Was das konkret bedeutet, hat Ministerpräsident Kretschmer nun mitgeteilt.
Corona: Diese Regeln gelten aktuell in den Bundesländern an Weihnachten und Silvester
Bis zum 10. Januar wird der Corona-Teil-Lockdown verlängert. Auch wenn Einheitlichkeit gefordert wird, fallen die Maßnahmen in den Ländern unterschiedlich aus.
Corona-Gipfel - Teilnehmer berichtet Irritierendes: Merkel schweigt offenbar zum Länder-Streit
Am Mittwoch verhandeln die Ministerpräsidenten und Kanzlerin Angela Merkel über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Doch einige Bundesländer wollen wohl einen Sonderweg gehen.
Empörung über Kanzlerin: Landeschefs gewinnen gegen Merkel - dennoch gibt es großen Ärger
Am Montag besprachen die Länder-Chefs das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie mit Kanzlerin Merkel. Deren Vorab-Beschlüsse sorgten für viel Aufregung - alle Extrem-Entscheidungen wurden jetzt vertagt.