Astronaut Maurer ist bereit für den Flug ins Weltall
Boulevard

Astronaut Maurer ist bereit für den Flug ins Weltall

Bei seiner offiziell letzten Pressekonferenz in Europa gibt Astronaut Maurer Einblicke in sein Gefühlsleben. Nach hartem Training ist der Esa-Raumfahrer froh, dass es in knapp sieben Wochen losgeht ins All.
Astronaut Maurer ist bereit für den Flug ins Weltall
Rassismus-Vorwurf: Sportgericht-Entscheidung erneut vertagt
Fußball

Rassismus-Vorwurf: Sportgericht-Entscheidung erneut vertagt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die Entscheidung über die Rassismus-Vorwürfe gegen den Saarbrücker Profi Dennis Erdmann erneut vertagt.
Rassismus-Vorwurf: Sportgericht-Entscheidung erneut vertagt

Der Countdown läuft - Astronaut Maurer vor dem Start zur ISS

In wenigen Wochen soll Matthias Maurer als nächster Deutscher zur Raumstation ISS fliegen. Er bekommt schon Gänsehaut, wenn er an den Blick von oben auf die Erde denkt.
Der Countdown läuft - Astronaut Maurer vor dem Start zur ISS

Esa-Astronaut Maurer: Logo von Himmelsscheibe inspiriert

Wenn Matthias Maurer als zwölfter deutscher Astronaut ins Weltall startet, wird an seinem Raumanzug ein Logo für seine Mission „Cosmic Kiss“ haften. Nun verriet der Saarländer, an was das Logo erinnert.
Esa-Astronaut Maurer: Logo von Himmelsscheibe inspiriert

Rassismus-Vorwurf: DFB-Sportgericht vertagt Entscheidung

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat die Entscheidung über die gegen Dennis Erdmann vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken erhobenen Rassismus-Vorwürfe vertagt.
Rassismus-Vorwurf: DFB-Sportgericht vertagt Entscheidung

„Schnüffelhelden“: Spürhunde suchen vermisste Haustiere

Spürhunde gibt es für vermisste Menschen, Drogen, Sprengstoff und sogar für Krankheiten. Doch auch wenn ein Artgenosse vermisst wird, können die Supernasen zum Einsatz kommen.
„Schnüffelhelden“: Spürhunde suchen vermisste Haustiere

Saar-Grüne dürfen nicht mit Landesliste zur Wahl antreten

Ein bitterer Tag für die Grünen: Sie werden bei der Bundestagswahl im Saarland nicht per Zweitstimme wählbar sein. Das wird auch Folgen für das bundesweite Ergebnis haben.
Saar-Grüne dürfen nicht mit Landesliste zur Wahl antreten

An der Ahr nur geringer Anstieg des Pegelstands

Für den schwer von der Flutkatastrophe betroffenen Kreis Ahrweiler gibt es eine Wetterwarnung. Aber die Pegel steigen momentan nur leicht an.
An der Ahr nur geringer Anstieg des Pegelstands

DWD warnt erneut vor Unwetter in Flutkatastrophen-Gebiet – Starkregen-Alarm für mehrere Stunden

In Ahrweiler werden die Verwüstungen noch lange zu sehen sein. Das Hochwasser hat den Landkreis in Rheinland-Pfalz schwer getroffen. Aber die Witterung ist weiterhin eine Herausforderung.
DWD warnt erneut vor Unwetter in Flutkatastrophen-Gebiet – Starkregen-Alarm für mehrere Stunden

Wahllisten der Saar-Grünen und der Bremer AfD abgelehnt

Paukenschläge in gleich zwei Bundesländern: Die Bundestagswahl-Listen der Grünen im Saarland und der AfD in Bremen sind nicht zugelassen worden. Die Entscheidungen der Landeswahlausschüsse wollen die Parteien nicht hinnehmen.
Wahllisten der Saar-Grünen und der Bremer AfD abgelehnt

Kinder schreiben viel: Schon 2000 Briefe an den Nikolaus

Nikolaus ist noch lange nicht in Sicht. Doch viele Kinder haben schon jetzt das Bedürfnis, ihre Wünsche aufzuschreiben. Woran liegt das?
Kinder schreiben viel: Schon 2000 Briefe an den Nikolaus