Der Flug von Milliardär Branson mit seinem Raumschiff im Juli hatte für Aufsehen gesorgt. Doch zeitweise gab es Probleme. Die US-Luftfahrtbehörde kündigte Untersuchungen an - nun gab sie grünes Licht.
Vor 60 Jahren wurde James Bond, der Geheimagent Ihrer Majestät, auf Jamaika geboren. Geschaffen auf einer alten Reiseschreibmaschine in einer romantischen Hütte am Meer.
Paris - Nachdem er mit einem Kiteboard über den Ärmelkanal gesurft ist, hat der britische Milliardär Richard Branson Ärger mit der französischen Polizei bekommen.
San Francisco - Die Zukunft von Touristenflügen ins All ist ein Stück näher gerückt: Im US-Bundesstaat New Mexico wurde am Freitag (Ortszeit) die Startbahn für die ersten geplanten Privatflüge in den Weltraum eröffnet.
Hobby-Astronauten können bald mit einem Raumschiff ins All starten. Der erste Testflug mit der Raumkapsel “SpaceShipTwo“ ist erfolgreich verlaufen. 2012 ist die erste Reise mit Touristen geplant.
Bald soll der erste Testflug mit dem SpaceShipTwo ins Weltall starten. Obwohl die Reise mit dem Raumschiff für Hobby-Astronauten cirka 200.000 Dollar kostet, ist die Resonanz scheinbar groß.