Zweiter Schuh von Messners Bruder nach 52 Jahren entdeckt
Boulevard

Zweiter Schuh von Messners Bruder nach 52 Jahren entdeckt

Im Juni 1970 starb Reinhold Messners jüngerer Bruder bei einer Expedition im Himalaya. Über die Umstände des Tods wurde lange gestritten. Nun wurde mehr als 50 Jahre später ein weiteres Überbleibsel entdeckt.
Zweiter Schuh von Messners Bruder nach 52 Jahren entdeckt
Reinhold Messner freut sich auf Wandern mit Rentnerin Merkel
Politik

Reinhold Messner freut sich auf Wandern mit Rentnerin Merkel

In der Rente ist endlich Zeit für die schönen Dinge im Leben. Bei Angela Merkel heißt das wohl auch: Wandern mit Reinhold Messner. Der freut sich bereits auf die Politik-Rentnerin.
Reinhold Messner freut sich auf Wandern mit Rentnerin Merkel

„Warum können Bergsteiger keine Spaghetti kochen?“ – Hätten Sie‘s gewusst?

Haben Sie sich schon mal gefragt, was Bergsteiger oben auf Tausenden Höhenmetern eigentlich kochen? Warum Nudeln nicht zum Speiseplan gehören.
„Warum können Bergsteiger keine Spaghetti kochen?“ – Hätten Sie‘s gewusst?

Reinhold Messner: Fotos zeigen Freundin - Sie ist 35 Jahre jünger

Reinhold Messner und seine Ehefrau Sabine lassen sich scheiden. Seine neue Freundin ist 35 Jahre jünger. Erste Fotos zeigen ihr Glück.
Reinhold Messner: Fotos zeigen Freundin - Sie ist 35 Jahre jünger

Reinhold Messner: Götter sind menschengemacht

Bremen - Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner kann sich eine höhere Macht durchaus vorstellen, sieht die verschiedenen Religionen aber mit Skepsis.
Reinhold Messner: Götter sind menschengemacht

Geburtstag mit Biwak: Reinhold Messner wird 70

München/Bozen - Reinhold Messner hat Rekorde gebrochen wie kein anderer, ruhelos neue Grenzerfahrungen gesucht und seine Positionen stets kompromisslos vertreten. Nun wird der Südtiroler 70 Jahre alt.
Geburtstag mit Biwak: Reinhold Messner wird 70

Jauchs Promis mit schwacher Ausbeute

München - Normalerweise ist bei der Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" Zahltag für RTL. Diesmal war es ein wenig anders. Wir zeigen die Fragen, bei denen Sylvie van der Vaart und Co. nicht weiter wussten.
Jauchs Promis mit schwacher Ausbeute

Reinhold Messner ist kein Getriebener mehr

Reutlingen - Der Bergsteiger Reinhold Messner hat mit dem Alter mehr Ruhe in seinem Leben gefunden. „Ich bin jetzt zufrieden, da wo ich bin.“
Reinhold Messner ist kein Getriebener mehr

Lawinen: Strafe für Leichtsinnige

Nach einem Wochenende mit insgesamt acht Lawinentoten erwägt Italiens Regierung drastische Maßnahmen gegen Unvorsichtige.
Lawinen: Strafe für Leichtsinnige

Wirbel um "Nanga Parbat":  Angehöriger verlangt Entschuldigung

München - Einen Tag nach dem Kinostart “Nanga Parbat“ über die Expedition von 1970 hat der Sohn des Expeditionsleiters eine Richtigstellung und Entschuldigung verlangt.
Wirbel um "Nanga Parbat":  Angehöriger verlangt Entschuldigung

Messner ist nicht begeistert über kletternden Sohn

Berlin - Bergsteiger-Legende Reinhold Messner ist nicht begeistert, dass sein 18-jähriger Sohn Simon inzwischen ebenfalls seine Leidenschaft fürs Klettern entdeckt hat.
Messner ist nicht begeistert über kletternden Sohn