Kaum noch Cola in Russland: Auch Pepsi stellt Geschäft ein
Pepsico stoppt den Verkauf von Pepsi, 7Up und Mirinda in Russland. US-Rivale Coca-Cola hatte schon zuvor verkündet die Geschäfte in Russland wegen des Krieges gegen die Ukraine einzustellen.
Mehrere US-Konzerne ziehen in Russland die Reißleine
Wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine ziehen sich weitere Unternehmen aus Russland zurück. Mit McDonald's, Starbucks, Coca-Cola und Pepsi melden sich gleich vier traditionsreiche Marken ab.
Pepsi reagiert auf ein zunehmendes Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung. Der Konzern hat angekündigt, in seinen in der EU verkauften Getränken in Zukunft weniger Zucker zu verwenden.
Deshalb schmecken Cola & Co. aus der Flasche anders als aus der Dose
Die einen schwören auf die Dose, die anderen auf die Flasche: Schließlich sind sich die meisten einig - der Geschmack von Cola & Co. ist nicht der gleiche. Aber warum ist das so?
Witzig, kreativ, nachdenklich: Das sind die Werbespots des Super Bowls 2019
Jedes Jahr produzieren die größten Unternehmen der Welt Werbung für den Super Bowl. Auch in diesem Jahr sind Pepsi, Skittles und Co. am Start - und bekommen Unterstützung von echten Mega-Stars.
Die großen Getränkemultis tun sich schwer: Kalorienreiche Softdrinks wie Cola und Limo sind out - gesündere Alternativen müssen her. Der US-Branchenriese Pepsi will deshalb die Firma Sodastream aus Israel schlucken, deren Sprudelgeräte auch in …
Die Geschäftsführerin von Pepsi, dem amerikanischen Getränke- und Lebensmittelkonzern, hat in einem Radiointerview von einer neuen Produktidee gesprochen. Und die ist mehr als kurios.
Düsseldorf - Cola wird immer billiger: Zwischen den einzelnen deutschen Discountern tobt der Preiskampf um das Brausegetränk. Doch ausgerechnet der Markführer kann nicht mithalten.
New York - Beyoncé hat einen 50-Millionen-Dollar-Werbedeal mit Pepsi unterzeichnet. Dabei geht es auch um eigene Kreativ-Projekte der Sängerin. Die Idee für den Deal könnte Beyoncé aber geklaut haben.
São Paulo - Coca-Cola soll nach weniger als einem Jahr einen Werbevertrag mit dem zweimaligen Weltfußballer Ronaldinho gekündigt haben. Grund war offenbar ein Missgeschick mit Pepsi-Dosen.
New York - Vor drei Jahren verstarb Michael Jackson. Jetzt will Pepsi eine neue Werbe-Kampagne mit dem einstigen „King of Pop“ starten - aus einem ganz bestimmten Anlass.