Getöteter al-Sawahiri: US-Außenministerium warnt vor Terror
Politik

Getöteter al-Sawahiri: US-Außenministerium warnt vor Terror

Mit der Tötung von Aiman al-Sawahiri ist den USA ein wichtiger Schlag gegen das Terrornetzwerk Al-Kaida gelungen. Doch ein solcher Angriff birgt auch das Risiko von Vergeltungsschlägen.
Getöteter al-Sawahiri: US-Außenministerium warnt vor Terror
Al-Kaida-Chef bei US-Drohnenangriff in Afghanistan getötet
Politik

Al-Kaida-Chef bei US-Drohnenangriff in Afghanistan getötet

Gut zehn Jahre nach der Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden töten die USA seinen Nachfolger. US-Präsident Biden feiert den Schlag als Erfolg. Doch ihn holen auch unangenehme Fragen ein.
Al-Kaida-Chef bei US-Drohnenangriff in Afghanistan getötet

Spende von bin-Laden-Brüdern: Prinz Charles in der Kritik

Mit seinen Wohltätigkeitsorganisationen engagiert sich Prinz Charles für Umwelt, Kultur und Geschichte. Woher das Geld dafür kommt, scheint dem Thronfolger aber nicht sehr wichtig zu sein.
Spende von bin-Laden-Brüdern: Prinz Charles in der Kritik

Bin Ladens Sohn offenbar getötet - Trump reagiert überraschend

Berichten zufolge ist der Sohn Osama bin Ladens, Hamsa, bei einer US-Operation getötet worden. Er galt als einer der Al-Kaida-Anführer. Donald Trump reagiert unerwartet.
Bin Ladens Sohn offenbar getötet - Trump reagiert überraschend

Er hatte Anschläge angedroht - jetzt jagen USA den Sohn von bin Laden

Die USA machen ernst bei der Jagd auf Hamsa bin Laden, den Sohn des 2011 getöteten Terrorchefs von Al Kaida. Für die Ergreifung wird eine hohe Belohnung versprochen.
Er hatte Anschläge angedroht - jetzt jagen USA den Sohn von bin Laden

Bin Ladens Ex-Bodyguard lebt in Deutschland - doch abgeschoben werden kann er nicht

Da ihm in seiner Heimat Folter droht, kann der in Bochum lebende ehemalige Leibwächter Osama bin Ladens nicht dorthin abgeschoben werden.
Bin Ladens Ex-Bodyguard lebt in Deutschland - doch abgeschoben werden kann er nicht

9/11-Opfer erringen Sieg: Schadenersatz-Klage gegen Saudi-Arabien

Eine Klage gegen Saudi-Arabien ist von einem US-Gericht grundsätzlich zugelassen worden. Hintergrund sind die Terroranschläge vom 11. September 2001.
9/11-Opfer erringen Sieg: Schadenersatz-Klage gegen Saudi-Arabien

CIA veröffentlicht Tagebuch von Osama Bin Laden

Tagebücher, Briefe und Hochzeitsvideos - der US-Auslandsgeheimdienst CIA hat ein gigantisches Archiv aus dem Besitz des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden veröffentlicht.
CIA veröffentlicht Tagebuch von Osama Bin Laden

Navy-Seal enthüllt Geheimnis zu Bin Ladens Leiche

Washington - Ein Ex-Navy-Seal enthüllt neue Details über den Tod und die Leiche des Terroristen Bin Laden.
Navy-Seal enthüllt Geheimnis zu Bin Ladens Leiche

Obama: Angriff auf Bin Laden war "großes Glücksspiel"

Washington - Barack Obama hat im Fernsehen zugegeben, dass die tödliche Kommandoaktion gegen den Terrorführer bin Laden ein "großes Glücksspiel" war. Dann berichtete er über die Stimmung im Situation Room.
Obama: Angriff auf Bin Laden war "großes Glücksspiel"

CNN: Angebliches Bin Laden Tonband veröffentlicht

Washington - Die Stimme aus dem Grab: Radikalislamische Webseiten haben nach einem Bericht des US-Senders CNN am Mittwoch ein Tonband mit einer Ansprache von Al-Kaida-Chef bin Laden veröffentlich.
CNN: Angebliches Bin Laden Tonband veröffentlicht