Bewaffneter Flüchtiger: In Oppenau helfen sogar Survival-Experten bei …

Seit fünf Tagen suchen Polizisten erfolglos nach dem bewaffneten 31-Jährige aus Oppenau. Sogar Survival-Experten sollen helfen, den vorbestraften Flüchtigen zu finden.
Bewaffneter Flüchtiger: In Oppenau helfen sogar Survival-Experten bei der Suche

Die Fahndung im Schwarzwald dauert an - Flüchtiger sei „seltsame …

Die seit Sonntag laufende Fahndung nach einem bewaffneten 31-Jährigen in Oppenau dauert an. Inzwischen sind weitere Details bekannt. Die Ermittler bezeichnen den Mann als „Waffennarr“.
Die Fahndung im Schwarzwald dauert an - Flüchtiger sei „seltsame Person“

Unbekannte Ursache: Plötzlicher Stromausfall in Offenburg - nicht einmal Ampeln funktionieren

Der Raum Offenburg war am Dienstagvormittag ohne Strom. Sogar Ampeln in der Innenstadt fielen aus. Teilweise dauern die Störungen noch an.
Unbekannte Ursache: Plötzlicher Stromausfall in Offenburg - nicht einmal Ampeln funktionieren

Polizei geht Hinweis zu Flüchtigem aus Oppenau nach - Er bringt nicht den erhofften Erfolg

Der bewaffnete 31-Jährige aus Oppenau (Ortenaukreis) ist noch immer auf der Flucht. In der Nacht auf Dienstag durchsuchte die Polizei ein noch unbekanntes Objekt - der Hinweis stellte sich als Fehlinformation heraus.
Polizei geht Hinweis zu Flüchtigem aus Oppenau nach - Er bringt nicht den erhofften Erfolg

Brennender führerloser Zug fährt in Baden-Württemberg 25 Kilometer, bevor er angehalten wird

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Donnerstag im Ortenaukreis im Einsatz. Ein brennender Zug der Deutschen Bahn fuhr auf Offenburg zu - der Lokführer war abgesprungen.
Brennender führerloser Zug fährt in Baden-Württemberg 25 Kilometer, bevor er angehalten wird

Große Supermarktkette ruft Wurst zurück: Achtung, nicht essen! Gesundheitsgefahr droht

Rückruf bei Edeka: Der Lebensmittelriese warnt vor einem Wurstprodukt. Ein Produktionsfehler könnte sie zur Gesundheitsgefahr machen.
Große Supermarktkette ruft Wurst zurück: Achtung, nicht essen! Gesundheitsgefahr droht

31-Jähriger aus Offenburg ist wegen Corona in China unter Quarantäne: "Fühle mich sicherer als hier"

Ein 31-jähriger Ökonom aus Offenburg musste bei der Einreise nach China in Quarantäne. Er sagt, dass Peking besser mit der Pandemie umgeht als Deutschland.
31-Jähriger aus Offenburg ist wegen Corona in China unter Quarantäne: "Fühle mich sicherer als hier"

„Wetten, dass..?“-Comeback 2020: Thomas Gottschalk verrät spektakulären Deal mit Heidi Klum

„Wetten, dass..?“ feiert 2020 sein Comeback. Doch vermutlich nicht - so wie geplant - an Gottschalks rundem Geburtstag. Neue Details wurden jetzt bekannt.
„Wetten, dass..?“-Comeback 2020: Thomas Gottschalk verrät spektakulären Deal mit Heidi Klum

Messerattacke in Offenburg: Arzt erstochen - Angeklagter soll in die Psychiatrie

In Offenburg wurde im August letzten Jahres ein Arzt bei einer Messerattacke getötet. Gegen einen Tatverdächtigen wurde bereits 2018 Haftbefehl erlassen. Nun soll er in die Psychiatrie.
Messerattacke in Offenburg: Arzt erstochen - Angeklagter soll in die Psychiatrie

TV-Hammer! Gottschalk kriegt neue Show beim ZDF - Die Sendung ist keine unbekannte

Er moderiert immer noch. Auch acht Jahre nach dem Sende-Aus von „Wetten, dass..?“ ist der Moderator noch gut im Geschäft. Jetzt darf er im ZDF eine Jubiläums-Show moderieren.
TV-Hammer! Gottschalk kriegt neue Show beim ZDF - Die Sendung ist keine unbekannte

23-Jähriger steht nach Anschlagsdrohung vor Gericht

Ein Mann soll im Internet einen Anschlag auf eine Diskothek in Offenburg angedroht haben. Die Staatsanwalt spricht von einem islamistischen Hintergrund. 
23-Jähriger steht nach Anschlagsdrohung vor Gericht