Dänemark mit Bier-Mann Hjulmand ohne Makel zur WM
Fußball

Dänemark mit Bier-Mann Hjulmand ohne Makel zur WM

Acht Spiele, acht Siege, kein Gegentor: EM-Halbfinalist Dänemark rauscht geradezu durch die Qualifikation zur WM in Katar. Der Jubel nach dem 1:0 gegen Österreich übertrifft beinahe sogar die Bilder dieses Europameisterschafts-Sommers.
Dänemark mit Bier-Mann Hjulmand ohne Makel zur WM
Foda: „Jeder weiß, was wir für den ÖFB geleistet haben“
Fußball

Foda: „Jeder weiß, was wir für den ÖFB geleistet haben“

Österreichs in der Kritik stehender Fußball-Nationaltrainer Franco Foda hat sich zu seiner Zukunft als Coach der ÖFB-Auswahl geäußert.
Foda: „Jeder weiß, was wir für den ÖFB geleistet haben“

Die Spritpreise steigen, der „Tanktourismus“ auch: „Besonders seltsam muten die teuren SUV an“

Der Preisunterschied zu den Zapfsäulen in Österreich sorgt für Staus – denn bayerische Autofahrer tanken nun wegen der Preise lieber dort. Hotspot ist zum Beispiel Passau.
Die Spritpreise steigen, der „Tanktourismus“ auch: „Besonders seltsam muten die teuren SUV an“

Justiz beantragt Aufhebung der Immunität von Kurz

Wird die Immunität von Sebastian Kurz aufgehoben? In einer seiner nächsten Sitzungen muss das Parlament jetzt einen Beschluss fassen.
Justiz beantragt Aufhebung der Immunität von Kurz

Ex-Kanzler Kurz ist nun Parlamentarier

Nach Korruptionsvorwürfen hat Kurz das Kanzleramt niedergelegt. Nun genießt er vorerst parlamentarische Immunität. Die Ermittler sind mit ihrer Untersuchungen jedenfalls noch lange nicht fertig.
Ex-Kanzler Kurz ist nun Parlamentarier

Betrüger zocken bei Wohnungsbesichtigung ab

Endlich die Traumwohnung gefunden? Und das auch noch für wenig Geld? Vorsicht, das kann eine Falle sein. Insbesondere, wenn vor der eigentlichen Besichtigung schon Kaution bezahlt werden soll.
Betrüger zocken bei Wohnungsbesichtigung ab

Wie gelingt ein einsamer Hüttenurlaub in den Bergen?

Endlich mal raus sein, ganz einsam in einer einfachen Hütte in den Bergen: Für viele Stadtmenschen ist das ein kleiner Reisetraum. Nicht einmal der Komfort muss dabei auf der Strecke bleiben.
Wie gelingt ein einsamer Hüttenurlaub in den Bergen?

Sechs Gründe für eine Reise nach Salzburg

Salzburg ist die klassische Festspielstadt. Und die Geburtsstadt von Musikwunderkind Wolfgang Amadeus Mozart. Doch es gibt nicht nur musikalische Gründe, die für einen Besuch der Barockstadt sprechen.
Sechs Gründe für eine Reise nach Salzburg

Aufhebung der Immunität von Ex-Kanzler Sebastian Kurz beantragt - ÖVP reagiert deutlich

Für Sebastian Kurz wird es wohl ernst: In Bälde muss der österreichische Nationalrat über die Aufhebung der Immunität des Ex-Kanzlers entscheiden.
Aufhebung der Immunität von Ex-Kanzler Sebastian Kurz beantragt - ÖVP reagiert deutlich

„Mörtel“ Lugner wieder verlobt - sie ist 50 Jahre jünger

Der Winer Opernball wäre ohne ihn kaum denkbar: Jetzt denkt Society-Faktotum Richard Lugner mit fast 90 Jahren erneut ans Heiraten.
„Mörtel“ Lugner wieder verlobt - sie ist 50 Jahre jünger

Kurz spricht vor Vereidigung über seine Gefühle und macht deutlich: „Ich bin kein Schattenkanzler“

Der Lebenslauf von Sebastian Kurz liest sich aktuell ein wenig wie die Ikarus-Geschichte. Nun gibt er sich kämpferisch und äußert sich zur jetzigen Situation.
Kurz spricht vor Vereidigung über seine Gefühle und macht deutlich: „Ich bin kein Schattenkanzler“