Tankstellenpächter nach Messerangriff in NRW gestorben – mutmaßlicher Täter wohl psychisch krank
Panorama

Tankstellenpächter nach Messerangriff in NRW gestorben – mutmaßlicher …

Nach einem Messerangriff auf einen Tankstellenpächter ist ein 54-Jähriger gestorben. Seine Leiche wies auch Schussverletzungen auf - die von einer Polizeipistole stammen dürften.
Tankstellenpächter nach Messerangriff in NRW gestorben – mutmaßlicher Täter wohl psychisch krank
Wintersport-Saison im Sauerland gestartet
Panorama

Wintersport-Saison im Sauerland gestartet

Die Skisaison ist gestartet. Der Neuschnee von oben reichte allerdings nicht, um die Pisten zu präparieren. Schneekanonen im Einsatz.
Wintersport-Saison im Sauerland gestartet

Tankstellenpächter nach Messerangriff gestorben

Nach dem Messerangriff auf einen Tankstellenpächter im Münsterland ist der 54-Jährige gestorben. Seine Leiche wies neben Stichwunden auch Schussverletzungen auf.
Tankstellenpächter nach Messerangriff gestorben

Der Nikolaus zu alt und männlich? Es gibt eine Alternative!

Der Nikolaus, der die Stiefel mit Süßigkeiten füllt, ist sehr beliebt bei Kindern. In einigen Landstrichen hatte der ältere Herr aber einst echte Konkurrenz - von einer Frau namens Barbara.
Der Nikolaus zu alt und männlich? Es gibt eine Alternative!

Bundesanwaltschaft wird zu Synagogen-Anschlägen ermitteln

Schüsse auf ein früheres Rabbinerhaus, versuchte Brandstiftung an einer Synagoge und ein Brandanschlag auf eine dritte jüdische Einrichtung in NRW. Nun schaltet sich der Generalbundesanwalt ein.
Bundesanwaltschaft wird zu Synagogen-Anschlägen ermitteln

Prozess im Mordfall Claudia Otto: Angeklagter auf freiem Fuß

Jahrzehnte lang blieb der Mordfall ungelöst. Dann führte eine DNA-Spur auf den vermeintlichen Täter. Doch dazu gibt es nun wieder Zweifel. Wird es überhaupt noch einmal zu einem Prozess kommen?
Prozess im Mordfall Claudia Otto: Angeklagter auf freiem Fuß

Spielzeug, Frieden und mehr Zeit mit Papa

Buntstifte, Puppen und Handys: Für Weihnachten haben viele Kinder bereits ihre Wunschliste erstellt. Oft stehen darauf auch Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann.
Spielzeug, Frieden und mehr Zeit mit Papa

Kopfschuss in Krefeld - Ermittlungen laufen

Am Montagabend fallen mitten in Krefeld Schüsse. Ein Mann wird getötet, die Hintergründe sind weitgehend unklar.
Kopfschuss in Krefeld - Ermittlungen laufen

40-Tonner stürzt auf abschüssiger Straße um

Ein Lkw-Fahrer verliert in Essen aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Rettungskräfte treffen auf ein „Bild der Verwüstung“.
40-Tonner stürzt auf abschüssiger Straße um

Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm weiterhin gesperrt

Die Verbindung zwischen Dortmund und Hamm bleibt durch andauernde Bauarbeiten weiter unterbrochen. Wann der Zugverkehr auf der viel genutzten Strecke wieder regulär läuft, ist noch nicht abzusehen.
Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm weiterhin gesperrt

Wölfe breiten sich weiter aus - mehr Nutztierattacken

Die Zahl der Wölfe wächst in Deutschland stetig - und gleichzeitig die Zahl der Attacken auf Nutztiere. Das sorgt vor allem in „Wolfs-Bundesländern“ für heftige Debatten und Abschussforderungen.
Wölfe breiten sich weiter aus - mehr Nutztierattacken