Bundestagswahl 2021: Kehrtwende bei der CDU - doch kein Nachfolger für Laschet
Politik

Bundestagswahl 2021: Kehrtwende bei der CDU - doch kein Nachfolger …

Der Generalsekretär der NRW-CDU dementiert Medienberichte, wonach der bisherige Verkehrsminister in Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, der Laschet-Nachfolger wird.
Bundestagswahl 2021: Kehrtwende bei der CDU - doch kein Nachfolger für Laschet
Mensch stirbt bei Brand - Feuerwehr prallt gegen Lkw
Panorama

Mensch stirbt bei Brand - Feuerwehr prallt gegen Lkw

Ein Feuerwehrauto ist in Jülich auf dem Weg zu einem tödlichen Wohnhausbrand, als es mit einem Lkw heftig zusammenstößt. Neun Menschen werden verletzt, der Schaden ist immens.
Mensch stirbt bei Brand - Feuerwehr prallt gegen Lkw

Weitere Millionen an Flutgeld eingereicht

Nicht nur Wohnungen und Hausrat wurden bei der Flut im Westen Deutschlands zerstört. Auch Tausende Euro-Scheine müssen umgetauscht werden.
Weitere Millionen an Flutgeld eingereicht

Sichtbare Kreuzchen: Laschet-Stimmabgabe ohne Folgen

Unionskanzlerkandidat hat sich bei seiner Stimmabgabe einen Fauxpas erlaubt: Die Kreuze auf seinem Wahlzettel waren sichtbar. Konsequenzen hat das allerdings nicht.
Sichtbare Kreuzchen: Laschet-Stimmabgabe ohne Folgen

Amira Pocher spricht über die Flutschäden

Zerstörte Möbel, nasse Wände, Schlamm: „Es war eine absolute Katastrophe“, sagt Amira Pocher. Aber in der Not konnten sich die Pochers auf einen Freund verlassen.
Amira Pocher spricht über die Flutschäden

Wie 3D-Druck den Hausbau verändert

Hausbau aus dem 3D-Drucker: Die Technologie steht noch am Anfang. Die ersten zwei Gebäude - in NRW und Bayern - sind aber fertig. Viele sehen darin große Chancen für den Wohnungsbau - und in Zukunft auch für einen Wiederaufbau nach einer Katastrophe.
Wie 3D-Druck den Hausbau verändert

Schalke 04 holt Bernd Schröder als Vorstandsvorsitzenden

Beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 übernimmt Bernd Schröder ab dem 1. Januar 2022 den Posten des Vorstandsvorsitzenden.
Schalke 04 holt Bernd Schröder als Vorstandsvorsitzenden

Weihnachten 2021: Nordmanntanne bleibt Topseller

Noch ist es bis Weihnachten eine Weile hin. Doch die Christbaumbranche steht schon in den Startlöchern. Die Nordmanntanne dürfte auch in diesem Jahr wieder am meisten gefragt sein. Welche Preise sind zu erwarten?
Weihnachten 2021: Nordmanntanne bleibt Topseller

Düsseldorf will japanische Straßenschilder aufhängen

Japanische Läden, Restaurants und ein japanisches Hotel sind das, was die Immermannstraße in Düsseldorf so besonders macht. Der Kiez, der bereits als „Little Tokyo“ bezeichnet wird, soll nun auch Straßenenamenschilder auf Japanisch bekommen.
Düsseldorf will japanische Straßenschilder aufhängen

Offen erkennbar: Laschet-Stimmabgabe sorgt für Diskussionen

Wirbel um die Wahl von Armin Laschet: Die Kreuze für die CDU auf seinem Wahlschein hat der Unions-Kanzlerkandidat sichtbar in die Kamera gehalten. Verstößt er damit gegen die Wahlregeln?
Offen erkennbar: Laschet-Stimmabgabe sorgt für Diskussionen

Terodde macht den Unterschied: Schalke siegt in Rostock

Torgarant Simon Terodde hat den FC Schalke 04 in Richtung Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga geschossen und zugleich die Nöte von Hansa Rostock vergrößert.
Terodde macht den Unterschied: Schalke siegt in Rostock