100 Tage Schwarz-Grün in NRW - Krise verhagelt den Aufbruch
Politik

100 Tage Schwarz-Grün in NRW - Krise verhagelt den Aufbruch

Schwarz-Grün im Industrieland NRW: Die hier noch ungewöhnliche Polit-Ehe um das relativ junge Duo Wüst/Neubaur verhieß Neustart, Öko-Aufbruch, Stilwandel. Was ist nach 100 Tagen geblieben?
100 Tage Schwarz-Grün in NRW - Krise verhagelt den Aufbruch
Verdi ruft zu zweitägigem Streik bei Commerzbank-Tochter auf
Hessen

Verdi ruft zu zweitägigem Streik bei Commerzbank-Tochter auf

Wegen möglicher Warnstreiks bei einer Commerzbank-Tochter müssen Kunden der Bank am Dienstag und Mittwoch nach Gewerkschaftsangaben mit Auswirkungen auch auf den Zahlungsverkehr rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat rund 1700 Beschäftigte von ComTS in …
Verdi ruft zu zweitägigem Streik bei Commerzbank-Tochter auf

Seoanes Halbfinale: Bayer-Coach auch in Porto unter Druck

Sein Job schien trotz der sportlichen Krise noch eine Weile sicher, doch das Auftreten von Bayer Leverkusen beim 0:4 in München ändert die Sichtweise: Trainer Gerardo Seoane muss nun schnell liefern.
Seoanes Halbfinale: Bayer-Coach auch in Porto unter Druck

Muezzinruf in Köln möglicherweise ab 14. Oktober

Neben dem Läuten von Kirchenglocken, könnte bald der Ruf von Muezzins über Köln ertönen. In einem Pilotprojekt will die Stadt der Zentralmoschee erlauben über Lautsprecher zum Gebet zu rufen.
Muezzinruf in Köln möglicherweise ab 14. Oktober

Der kleine Reiter - Lieblingsspielzeug von vor 2000 Jahren

Im Römisch-Germanischen Museum in Köln befindet sich ein Spielzeug, das fast 2000 Jahre alt ist, aber heute noch genauso verkauft werden könnte. Sein Besitzer? Vielleicht ein Junge mit dem Namen Roxtanus.
Der kleine Reiter - Lieblingsspielzeug von vor 2000 Jahren

Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen

Im Westerwald werden Schüsse auf eine Mutter und ihre Tochter abgefeuert. Wenig später wird 90 Kilometer entfernt ein Mann an einem Kiosk erschossen. Die Polizei untersucht einen möglichen Zusammenhang.
Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen

Bundesstützpunkt Willingen wird 2023 vom Bund gefördert

Der Bundesstützpunkt Ski-Nordisch und Biathlon in Willingen wird zumindest 2023 finanziell vom Bundesinnenministerium (BMI) unterstützt. Die Förderung sei um ein weiteres Jahr verlängert worden, teilte ein Sprecher des BMI am Samstag mit. Zuvor …
Bundesstützpunkt Willingen wird 2023 vom Bund gefördert

Ferienstart: Längere Wartezeiten am Flughafen Düsseldorf

Auf in den Urlaub: Doch zuvor mussten die Reisenden die Sicherheitskontrollen passieren. Da war zu den Stoßzeiten Geduld gefragt...
Ferienstart: Längere Wartezeiten am Flughafen Düsseldorf

Papst nimmt Gesuch an: Paderborner Erzbischof Becker geht

Erst im Juni war der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker von einer Corona-Infektion genesen. Nun will der 74-Jährige auf sein Amt verzichten.
Papst nimmt Gesuch an: Paderborner Erzbischof Becker geht

Ältere Braunkohlekraftwerke dürfen wieder Strom erzeugen

Fünf Braunkohle-Kraftwerksblöcke sind in den vergangenen Monaten aus der Sicherheitsbereitschaft geholt worden. Ab Samstag können die Betreiber die Anlagen wieder an den Markt bringen. Wann genau sie es tun, ist noch nicht bekannt.
Ältere Braunkohlekraftwerke dürfen wieder Strom erzeugen

Darmstadt 98 bejubelt Sieg in Paderborn: Rang zwei

Mit dem Sieg im Top-Spiel beim SC Paderborn hat der SV Darmstadt 98 die Siegesserie der Ostwestfalen vor eigenem Publikum beendet und den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Hessen gewannen am Freitagabend bei den …
Darmstadt 98 bejubelt Sieg in Paderborn: Rang zwei