USA und Südkorea wollen Manöver ausweiten
Politik

USA und Südkorea wollen Manöver ausweiten

US-Präsident Biden sagt Südkorea Unterstützung zu - notfalls mit Atomwaffen. Das soll Nordkorea von einem Angriff abhalten. Die Ankündigungen dürfte Diktator Kim Jong Un als Provokation auffassen.
USA und Südkorea wollen Manöver ausweiten
Nordkoreas Corona-Katastrophe: Kim Jong-un bricht wohl mit Tradition – und spricht mit China über Hilfen
Politik

Nordkoreas Corona-Katastrophe: Kim Jong-un bricht wohl mit Tradition …

Nordkorea hat internationale Corona-Hilfen stets abgelehnt – sogar aus China. Doch nun rollt eine Omikron-Tsunami durch das Land. Nimmt Pjöngjang nun doch Impfstoffe und andere Lieferungen aus Peking an?
Nordkoreas Corona-Katastrophe: Kim Jong-un bricht wohl mit Tradition – und spricht mit China über Hilfen

Corona: Fieber-Fallzahlen explodieren in Nordkorea

Gut zwei Jahre lang behauptete das abgeschottete Nordkorea, keinen einzigen Corona-Fall zu haben. Jetzt explodieren die Fall-Zahlen. Es ist von Fieber die Rede, weil es kaum Testkapazitäten gibt.
Corona: Fieber-Fallzahlen explodieren in Nordkorea

Nordkorea registriert nach Corona-Ausbruch 50 Todesfälle

Nordkorea hatte in der vergangenen Woche zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie offiziell Infektionen bestätigt. Nun scheint die Zahl der Infizierten und auch der Todesfälle rasant zu steigen.
Nordkorea registriert nach Corona-Ausbruch 50 Todesfälle

Nordkorea meldet nach Corona-Ausbruch 21 neue Todesfälle

Lange hatte Nordkorea behauptet, coronafrei zu sein. Jetzt gibt es erstmals offizielle Bestätigungen über Infektionen und Todesfälle.
Nordkorea meldet nach Corona-Ausbruch 21 neue Todesfälle

Nordkorea meldet ersten Covid-19-Todesfall

Jahrelang hat Nordkorea keine Covid-19-Fälle gemeldet. Nun wurde der erste offizielle Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch bekannt gegeben. Mittlerweile breitet sich das Virus landesweit aus..
Nordkorea meldet ersten Covid-19-Todesfall

Südkorea: Nordkorea feuert mehrere Raketen ab

Erst vermeldet Nordkorea einen coronabedingten Lockdown, dann testet es erneut Raketen. Südkorea wirft dem Nachbarn Provokation vor.
Südkorea: Nordkorea feuert mehrere Raketen ab

Nordkorea meldet ersten Corona-Ausbruch

Das isolierte Nordkorea brüstete sich lange damit, keinen einzigen Corona-Fall zu haben. Nun ändert sich die Lage plötzlich.
Nordkorea meldet ersten Corona-Ausbruch

Nordkorea testet möglicherweise U-Boot-Rakete

Nordkorea hat in diesem Jahr schon mehr als ein Dutzend Raketen getestet. Beim jüngsten Versuch könnte es eine Rakete von besonderem strategischen Wert abgefeuert haben.
Nordkorea testet möglicherweise U-Boot-Rakete

Südkorea: Nordkorea feuert Rakete in Richtung Meer ab

Nordkorea ignoriert alle Verbote des UN-Sicherheitsrates und setzt seine Raketentests fort. Der jüngste Waffentest könnte auch ein Signal an die USA und an Südkorea sein.
Südkorea: Nordkorea feuert Rakete in Richtung Meer ab

Nordkorea will Atomwaffenprogramm rascher vorantreiben

Nordkorea ist dabei, seine Atomstreitmacht auszubauen. Dem Ziel dienten auch die jüngsten Raketentests. Machthaber Kim Jong Un hat dabei offenbar nicht nur den Zweck der Abschreckung im Sinn.
Nordkorea will Atomwaffenprogramm rascher vorantreiben