Flugzeugabsturz in Nepal: Keine Überlebenden gefunden
Panorama

Flugzeugabsturz in Nepal: Keine Überlebenden gefunden

Die Unfallursache für den Flugzeugabsturz mit Dutzenden Toten in Nepal ist weiterhin unklar. Ein online kursierendes Passagiervideo soll die letzten schrecklichen Momente der Absturzmaschine zeigen.
Flugzeugabsturz in Nepal: Keine Überlebenden gefunden
Nepal: Ex-Rebellenführer als Premierminister vereidigt
Politik

Nepal: Ex-Rebellenführer als Premierminister vereidigt

Er ist auch unter dem Namen „ungestüm“ bekannt: Pushpa Kamal Dahal, früherer kommunistischer Rebellenführer, ist als neuer Premier vereidigt worden. Doch er muss noch ein Vertrauensvotum überstehen.
Nepal: Ex-Rebellenführer als Premierminister vereidigt

Französischer Serienmörder verlässt nepalesisches Gefängnis

Sein Spitzname war „die Schlange“: Ein Franzose wurde in Nepal zu 20 Jahren Haft verurteilt, weil er Touristen ermordete. Jetzt kam er nach 19 Jahren frei - und wird nach Frankreich abgeschoben.
Französischer Serienmörder verlässt nepalesisches Gefängnis

Es gibt wieder mehr Tiger - aber ihr Lebensraum verschwindet

Tiger sind ein Erfolgsbeispiel im Artenschutz, doch inzwischen werden ihre Lebensräume zu klein. Artenschützer hätten gerne mehr Platz für die Raubkatzen - auch an Orten, wo sie ausgestorben sind.
Es gibt wieder mehr Tiger - aber ihr Lebensraum verschwindet

Klimawandel: Nepal erwägt Verlegung von Everest-Basislager

Weil der Klimawandel das Gletschereis auf dem Mount Everest zunehmend zum Schmelzen bringt, ist das Basislager am Achttausender nicht mehr sicher. Nepal sucht nun nach einem Alternativort.
Klimawandel: Nepal erwägt Verlegung von Everest-Basislager

Nach Flugzeugabsturz in Nepal: Alle 22 Toten geborgen – darunter zwei Menschen aus Hessen

Rund zwei Tage nach dem Flugzeugabsturz in Nepal haben Rettungskräfte alle 22 Todesopfer an der Unglücksstelle geborgen. An Bord waren auch zwei Menschen aus Hessen.
Nach Flugzeugabsturz in Nepal: Alle 22 Toten geborgen – darunter zwei Menschen aus Hessen

Alle Todesopfer aus abgestürztem Flugzeug geborgen

Die Route ist berüchtigt für ihre Flugzeugabstürze. Nun verunglückte erneut eine Maschine im Himalaya auf dem Weg von Pokhara nach Jomsom. Auch zwei Deutsche aus Hessen sind unter den Todesopfern.
Alle Todesopfer aus abgestürztem Flugzeug geborgen

Flugzeugabsturz im Himalaya: Hessener unter Opfern

Unter den Todesopfern des Flugzeugabsturzes im Himalaya waren zwei Menschen aus Hessen. Nach dpa-Informationen handelt es sich um einen 57 Jahre alten Mann und eine 56 Jahre alte Frau aus Mittelhessen. Das hessische Innenministerium bestätigte am …
Flugzeugabsturz im Himalaya: Hessener unter Opfern

Flugzeugabsturz im Himalaya: 21 Leichen gefunden

Absturz im Himalaya - in der verunglückten Passagiermaschine saßen auch zwei Personen aus Hessen. Insgesamt 22 Menschen waren an Bord.
Flugzeugabsturz im Himalaya: 21 Leichen gefunden

Flugzeug in Nepal vermisst - Suche unterbrochen

Nepal lockt Touristen aus aller Welt an - auch bei Deutschen sind die Himalaya-Touren beliebt. Nun ist ein Flugzeug wenige Minuten vor der geplanten Landung vom Radar verschwunden.
Flugzeug in Nepal vermisst - Suche unterbrochen

Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest

Eine einfache Besteigung des höchsten Bergs der Erde reicht einigen offenbar nicht. Ein Südafrikaner hatte auf dem Mount Everest einen Gleitschirm im Gepäck. Wieder unten war er innerhalb von Minuten.
Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest