Flugzeugabsturz in Nepal: Keine Überlebenden gefunden
Die Unfallursache für den Flugzeugabsturz mit Dutzenden Toten in Nepal ist weiterhin unklar. Ein online kursierendes Passagiervideo soll die letzten schrecklichen Momente der Absturzmaschine zeigen.
Nepal: Ex-Rebellenführer als Premierminister vereidigt
Er ist auch unter dem Namen „ungestüm“ bekannt: Pushpa Kamal Dahal, früherer kommunistischer Rebellenführer, ist als neuer Premier vereidigt worden. Doch er muss noch ein Vertrauensvotum überstehen.
Sein Spitzname war „die Schlange“: Ein Franzose wurde in Nepal zu 20 Jahren Haft verurteilt, weil er Touristen ermordete. Jetzt kam er nach 19 Jahren frei - und wird nach Frankreich abgeschoben.
Es gibt wieder mehr Tiger - aber ihr Lebensraum verschwindet
Tiger sind ein Erfolgsbeispiel im Artenschutz, doch inzwischen werden ihre Lebensräume zu klein. Artenschützer hätten gerne mehr Platz für die Raubkatzen - auch an Orten, wo sie ausgestorben sind.
Klimawandel: Nepal erwägt Verlegung von Everest-Basislager
Weil der Klimawandel das Gletschereis auf dem Mount Everest zunehmend zum Schmelzen bringt, ist das Basislager am Achttausender nicht mehr sicher. Nepal sucht nun nach einem Alternativort.
Nach Flugzeugabsturz in Nepal: Alle 22 Toten geborgen – darunter zwei Menschen aus Hessen
Rund zwei Tage nach dem Flugzeugabsturz in Nepal haben Rettungskräfte alle 22 Todesopfer an der Unglücksstelle geborgen. An Bord waren auch zwei Menschen aus Hessen.
Alle Todesopfer aus abgestürztem Flugzeug geborgen
Die Route ist berüchtigt für ihre Flugzeugabstürze. Nun verunglückte erneut eine Maschine im Himalaya auf dem Weg von Pokhara nach Jomsom. Auch zwei Deutsche aus Hessen sind unter den Todesopfern.
Flugzeugabsturz im Himalaya: Hessener unter Opfern
Unter den Todesopfern des Flugzeugabsturzes im Himalaya waren zwei Menschen aus Hessen. Nach dpa-Informationen handelt es sich um einen 57 Jahre alten Mann und eine 56 Jahre alte Frau aus Mittelhessen. Das hessische Innenministerium bestätigte am …
Nepal lockt Touristen aus aller Welt an - auch bei Deutschen sind die Himalaya-Touren beliebt. Nun ist ein Flugzeug wenige Minuten vor der geplanten Landung vom Radar verschwunden.
Eine einfache Besteigung des höchsten Bergs der Erde reicht einigen offenbar nicht. Ein Südafrikaner hatte auf dem Mount Everest einen Gleitschirm im Gepäck. Wieder unten war er innerhalb von Minuten.