Mehr Ausdauer und Fitness durch Darmbakterien - neue Studie kommt zu …

Körperbau, Psyche, Ernährung: Die Leistung von Sportlern hängt von vielen Faktoren ab. Stuhlproben von Marathonläufern zeigen: Auch winzige Darmbakterien spielen eine Rolle.
Mehr Ausdauer und Fitness durch Darmbakterien - neue Studie kommt zu verblüffendem Ergebnis

Prinz Harry: Überraschungsbesuch beim Marathon

Von Anspannung keine Spur: Prinz Harry wird in Kürze Vater, aber beim London Marathon war er ganz relaxt.
Prinz Harry: Überraschungsbesuch beim Marathon

Streunender Hund begleitet Sahara-Ultramarathon

Der "Marathon des Sables" gilt als eines der schwierigsten Rennen dieser Art. Seit Beginn des Laufs im Jahr 1986 haben mehr als 13 000 Teilnehmer die Strapazen auf sich genommen. Diesmal war auch ein Hund dabei.
Streunender Hund begleitet Sahara-Ultramarathon

Gabius: Training mit Babyjogger für den Olympia-Traum

Für Arne Gabius war 2018 ein Seuchenjahr: Beim Boston-Marathon muss er im Eisregen aufgeben, über 10 000 Meter verpasst er die EM- Qualifikation. Noch nie hat der 38 Jahre alte Mediziner einen Frühjahrs-Marathon beendet. Das soll sich am Sonntag …
Gabius: Training mit Babyjogger für den Olympia-Traum

Gabius meldet sich beim Frankfurt-Marathon zurück

Nach einem holprigen Jahr hat sich Arne Gabius beim Marathon in Frankfurt als Neunter mit 2:11:45 Stunden zurückgemeldet. Auch Katharina Heinig konnte mit 2:29:55 Stunden und Rang 14 zufrieden sein. Für einen Streckenrekord sorgte die Äthiopierin …
Gabius meldet sich beim Frankfurt-Marathon zurück

Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon in Weltrekordzeit

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat beim Berlin-Marathon einen Weltrekord aufgestellt.
Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon in Weltrekordzeit

Richtig trainieren für den Marathon

Einmal einen Marathon laufen - für viele ein großes Ziel. Aber wie bereitet man sich am besten darauf vor? Wann sollte man anfangen zu trainieren? Für wen ist ein Marathon überhaupt geeignet? Und ist das eigentlich gesund?
Richtig trainieren für den Marathon

Comeback im zweiten Anlauf: Gabius Sechster in Frankfurt

Im zweiten Anlauf ist das Comeback doch gelungen. Beim Frankfurt-Marathon rannte Arne Gabius auf Platz sechs, verpasste aber in 2:09:59 Stunden seinen deutschen Rekord. Nach langer Verletzungspause musste er im April in Hannover vorzeitig aussteigen.
Comeback im zweiten Anlauf: Gabius Sechster in Frankfurt

Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon - Pflieger am Boden

Kein Weltrekord, aber eine packendes Duell und ein Favoritensieg: Eliud Kipchoge gewinnt zum zweiten Mal in Berlin, doch Marathon-Debütant Guye Adola hätte ihm fast die Schau gestohlen.
Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon - Pflieger am Boden

Marathontrio in Berlin auf Weltrekordjagd

Sonntag ist Zahltag - beim 44. Berlin-Marathon wackelt der Weltrekord. Ein Trio ist in Bestform - und für den Coup bereit. Olympiasieger Eliud Kipchoge plant sogar einen Blitzstart. Möglicher Stundenlohn für den Weltrekordler: fast 60 000 Euro.
Marathontrio in Berlin auf Weltrekordjagd

Marathon-Olympiasieger Kipchoge verpasst Zwei-Stunden-Marke knapp

Monza - Der kenianische Olympiasieger Eliud Kipchoge ist beim Versuch, als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden zu laufen, denkbar knapp gescheitert.
Marathon-Olympiasieger Kipchoge verpasst Zwei-Stunden-Marke knapp