Exotische Länder und Heimatgefühle
Reise

Exotische Länder und Heimatgefühle

Eine Kreuzfahrt durch Südostasien: Das sind wuselige Straßen in Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt, unbekannte Früchte, neue Gerüche, viel Geschichte. Und zurück auf dem Schiff ist alles wie zu Hause.
Exotische Länder und Heimatgefühle
Mindestens 16 Tote bei Erdrutsch in Malaysia
Panorama

Mindestens 16 Tote bei Erdrutsch in Malaysia

Mitten in der Nacht werden die Menschen auf einem Campingplatz von den Schlammmassen überrascht. Dutzende können gerettet werden, doch nicht alle überleben das Unglück.
Mindestens 16 Tote bei Erdrutsch in Malaysia

EU-Asean-Gipfel endet ohne gemeinsame Verurteilung Russlands

Kann die EU die Beziehungen zu Staaten intensivieren, die Russlands Invasion nicht verurteilen wollen? Diese Frage stellt sich zum Gipfeltreffen der EU mit den Asean-Ländern. Die Antwort fällt eindeutig aus.
EU-Asean-Gipfel endet ohne gemeinsame Verurteilung Russlands

Malaysia: Oppositionsführer wird neuer Regierungschef

Seit mehr als 20 Jahren versuchte er immer wieder, Regierungschef des südostasiatischen Landes zu werden. Nun ist Anwar Ibrahim am Ziel.
Malaysia: Oppositionsführer wird neuer Regierungschef

Enges Rennen bei Parlamentswahl in Malaysia

Malaysias politische Landschaft ist von immer neuen Wirren geprägt. Kann die Neuwahl dem Königreich Stabilität bringen?
Enges Rennen bei Parlamentswahl in Malaysia

Abschuss von MH17 über Ostukraine: Urteil im November

Alle 298 Menschen an Bord wurden getötet, die meisten von ihnen waren Niederländer. Am 17. November soll nun das Urteil fallen - vier damals hochrangige prorussische Separatisten sind angeklagt.
Abschuss von MH17 über Ostukraine: Urteil im November

Leichtere Einreise nach Malaysia ab 1. Mai

Weltweit werden die Corona-Reisebeschränkungen gelockert - auch in Malaysia. Das südostasiatische Land möchte nun den Tourismus wieder in Gang bringen und mehr Urlauber ins Land zu locken.
Leichtere Einreise nach Malaysia ab 1. Mai

Massenflucht von Rohingya-Flüchtlingen in Malaysia

Viele Mitglieder der Volksgruppe der Rohingya fliehen nach Malaysia. Dort erhalten sie aber keinen Flüchtlingsstatus und werden in Internierungslagern festgehalten. Eine Massenflucht endet für mehrere Menschen tragisch.
Massenflucht von Rohingya-Flüchtlingen in Malaysia

Tauchausflug in Malaysia endet zwischen Wunder und Tragödie

Nach einem Tauchgang vor Malaysia konnten vier Europäer wegen starker Strömung ihr Boot nicht mehr erreichen - und trieben im Meer. Drei wurden gerettet. Aber ein junger Niederländer ist offenbar tot.
Tauchausflug in Malaysia endet zwischen Wunder und Tragödie

Suche nach drei europäischen Tauchern vor Malaysia

Im Süden von Malaysia werden werden weiterhin drei Touristen aus Europa nach einem Tauchausflug vermisst. Behörden zeigen sich zuversichtlich, die Vermissten lebend zu bergen.
Suche nach drei europäischen Tauchern vor Malaysia

Drei Taucher vor Malaysia vermisst

Großangelegte Suche: Eine Tauchlehrerin aus Norwegen ist inzwischen gefunden worden, drei weitere Taucher sind vermisst.
Drei Taucher vor Malaysia vermisst