Nach Hundeangriff auf Syrer in Magdeburg - 23-Jähriger im Gefängnis

Nach der Beißattacke von Hunden auf einen Syrer in Magdeburg ist Haftbefehl gegen den Hundehalter erlassen worden.
Nach Hundeangriff auf Syrer in Magdeburg - 23-Jähriger im Gefängnis

Er wurde nur 40 Jahre alt: Trauer um Ex-Zweitliga-Profi

Pavel Pergl ist tot. Der ehemalige Fußball-Profi, unter anderem in Diensten des Zweitligisten Dynamo Dresden, starb im Alter von 40 Jahren in Magdeburg. Er hinterlässt eine einjährige Tochter.
Er wurde nur 40 Jahre alt: Trauer um Ex-Zweitliga-Profi

Es wird einsam um den Rechtsaußen der AfD

André Poggenburg gilt als einer der Vordenker des nationalistisch-völkischen „Flügels“ in der AfD. Nun entzieht ihm seine eigene Landesfraktion offenbar eindeutig das Vertrauen.
Es wird einsam um den Rechtsaußen der AfD

Matthias Schweighöfer ist Fan des Ostens und kritisiert die AfD

Matthias Schweighöfer bricht eine Lanze für Ostdeutschland. Er rechnet mit Klischees ab und sagt, was er von der AfD hält.
Matthias Schweighöfer ist Fan des Ostens und kritisiert die AfD

Probleme mit der Narkose? Patienten wachen während ihrer OP auf

Es ist wohl einer der schlimmsten Gedanken, den Patienten haben: während einer OP aus der Narkose aufzuwachen. In einer Universitätsklinik in Deutschland soll es zu mehreren Fällen gekommen sein. 
Probleme mit der Narkose? Patienten wachen während ihrer OP auf

AfD-interne Kritik: Poggenburg „in der NPD besser aufgehoben“

Sachsen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg wird nach der Veröffentlichung von WhatsApp-Chats mit nationalistischen Äußerungen auch parteiintern scharf kritisiert.
AfD-interne Kritik: Poggenburg „in der NPD besser aufgehoben“

Brandsatz in Flüchtlingsunterkunft bei Magdeburg geworfen

Haldensleben - Unbekannte Täter haben einen Brandsatz in eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Haldensleben bei Magdeburg geworfen.
Brandsatz in Flüchtlingsunterkunft bei Magdeburg geworfen

17 Urnen in Kleiderschrank und Einkaufstaschen entdeckt

Barby - Auf einem Friedhof werden 17 Urnen gefunden, die eigentlich längst bestattet sein sollten. Sie stecken unter anderem in Einkaufstaschen - teilweise wohl seit Jahren. Die Verantwortliche wird gefeuert.
17 Urnen in Kleiderschrank und Einkaufstaschen entdeckt

Bruder des toten Magdeburg-Fans hält rührende Stadion-Rede

Magdeburg - Hannes S. starb im Oktober, weil er aus einem fahrenden Zug fiel. Dem Sturz sollen Streitereien unter Fußballfans vorausgegangen sein. Jetzt spricht der Bruder des Verstorbenen.
Bruder des toten Magdeburg-Fans hält rührende Stadion-Rede

40 Kilogramm Sprengstoff an Magdeburger Elbbrücke gefunden

Magdeburg - Sprengstoff aus dem Zweiten Weltkrieg lagert jahrzehntelang in einer Brücke über die Alte Elbe in Magdeburg - unbemerkt. Bauarbeiter finden ihn zufällig. Mehrere Suchaktionen fördern 140 Kilogramm TNT ans Licht.
40 Kilogramm Sprengstoff an Magdeburger Elbbrücke gefunden

Europaweit gesuchter Drogenhändler gefasst

Magdeburg - Bei einer Verkehrskontrolle in Magdeburg hat die Polizei einen europaweit wegen Drogenhandels gesuchten Mann gefasst. Jedoch nur, weil er zu schnell unterwegs war. 
Europaweit gesuchter Drogenhändler gefasst