Trauer um die „Stimme des Lollslaufs“: Werner Damm ist tot
Lokalsport

Trauer um die „Stimme des Lollslaufs“: Werner Damm ist tot

Die populäre und allseits geschätzte Stimme des Bad Hersfelder Lollslaufs ist für immer verstummt: Werner Damm ist am Freitag im Alter von 70 Jahren nach einem Herzinfarkt, den er vor zwei Wochen erlitten hatte, im Kreis der Familie verstorben.
Trauer um die „Stimme des Lollslaufs“: Werner Damm ist tot
Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus
Politik

Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus

Sie liebe ihr Land, Belarus sei ihre Heimat, sagt die Leichtathletin Kristina Timanowskaja. Aber: „Für mich gibt es kein Zurück. Wenn sie etwas Kritisches sagen, kommen sie sofort ins Gefängnis.“
Für Timanowskaja gibt es kein Zurück nach Belarus

Belarussin Timanowskaja fühlt sich nach Flucht sicher

Nach einem angeblichen Entführungsversuch bei Olympia ist die belarussische Athletin Kristina Timanowskaja wohlbehalten im EU-Exil in Polen angekommen. Sorgen macht die junge Frau sich aber um das Wohl ihrer Eltern.
Belarussin Timanowskaja fühlt sich nach Flucht sicher

Belarus drohen Sanktionen: IOC untersucht Fall Timanowskaja

Im Olympia-Skandal um Sprinterin Kristina Timanowskaja fordern Athletenvertreter und Politiker Sanktionen gegen Belarus. Das IOC leitet eine Untersuchung ein. Die aber kann dauern.
Belarus drohen Sanktionen: IOC untersucht Fall Timanowskaja

Usain Bolt: Drei Kinder und Musik als Hobby

Früher lag sein Fokus vollkommen auf seiner Sprintkarriere, jetzt steht bei Usain Bolt die Familie im Vordergrund: „ein Vollzeitjob“. Zeit für ein paar andere Dinge bleibt dennoch.
Usain Bolt: Drei Kinder und Musik als Hobby

Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

Zum Vatertag überrascht der Jahrhundert-Sprinter seine Fans mit einer besonderen Nachricht. Und zeigt sich dabei ganz besonders kreativ.
Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

Zum Vatertag überrascht der Jahrhundert-Sprinter seine Fans mit einer besonderen Nachricht. Und zeigt sich dabei ganz besonders kreativ.
Usain Bolt: Zwillinge mit ungewöhnlichen Namen

Nach 31 Jahren: Kugelstoßer Crouser löscht Uralt-Weltrekord

Einer der Uralt-Weltrekorde in der Leichtathletik ist gelöscht. Kugelstoßer Ryan Crouser untermauert damit seine Favoritenstellung für die Olympischen Spiele in Tokio.
Nach 31 Jahren: Kugelstoßer Crouser löscht Uralt-Weltrekord

Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung

Zum Straßenfeger wurde die zweite Auflage der Finals auch gegen starke TV-Konkurrenz aus dem Sport an diesem Wochenende noch nicht. Doch sie entwickeln sich. Und könnten bald zu einer festen Einrichtung werden.
Finals auf dem Weg zur festen Einrichtung

Sifan Hassan läuft in Hengelo Weltrekord über 10 000 Meter

Hengelo (dpa) - Die Niederländerin Sifan Hassan hat beim Meeting in Hengelo einen Weltrekord über 10.000 Meter aufgestellt.
Sifan Hassan läuft in Hengelo Weltrekord über 10 000 Meter

Harting kämpft um Olympia - Mihambo hofft auf sieben Meter

2012 war Robert Harting Diskus-Olympiasieger, 2016 sein Bruder Christoph. Der eine hat längst aufgehört, der andere hat seither nichts mehr groß gewonnen und muss um sein Tokio-Ticket bangen.
Harting kämpft um Olympia - Mihambo hofft auf sieben Meter