Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme mit Griechenland steht
Politik

Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme mit Griechenland steht

Erst Spanien, jetzt Griechenland: Auch mit Athen ist erfolgreich über die Rücknahme von Flüchtlingen verhandelt worden. Jetzt fehlt noch Italien. Allerdings: Die Zahlen, um die es geht, sind sehr begrenzt.
Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme mit Griechenland steht

Fragen nach Merkel-Nachfolge: Kramp-Karrenbauer entspannt

Was passiert, wenn Angela Merkel 2021 nicht mehr zur Wahl antreten will? Über eine mögliche Nachfolge in der CDU wird jetzt schon spekuliert.
Fragen nach Merkel-Nachfolge: Kramp-Karrenbauer entspannt

Leichtathleten feiern "Sommermärchen" in Berlin

Medaillen, Stimmung, neue Stars - die Heim-EM hat den deutschen Leichtathleten einen kräftigen Schub gegeben. Zum Abschluss sorgt Gesa Krause über 3.000 Meter Hindernis für das sechste Gold. Der 18-jährige Schwede Armand Duplantis legt eine irre …
Leichtathleten feiern "Sommermärchen" in Berlin

Hindernisläuferin Krause gewinnt ihr zweites EM-Gold - Titel verteidigt

Gesa Felicitas Krause aus Trier hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin ihren Titel über 3000 Meter Hindernis von 2016 erfolgreich verteidigt.
Hindernisläuferin Krause gewinnt ihr zweites EM-Gold - Titel verteidigt

Athleten klagen: Warum war Frau Merkel nicht da?

Berlin (dpa) - Zehnkampf-Europameister Arthur Abele und Kugelstoßerin Christina Schwanitz haben sich darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) keinen Abstecher zur Leichtathletik-EM in Berlin gemacht hat.
Athleten klagen: Warum war Frau Merkel nicht da?

Mateusz Przybylko und Malaika Mihambo machen Gold-Sprünge

Mit 17 Medaillen vor dem Schlusstag haben die deutschen Leichtathleten schon jetzt eine erfolgreiche Heim-EM in Berlin absolviert. Für eine Weitspringerin und einen Hochspringer gab es Premieren-Titel.
Mateusz Przybylko und Malaika Mihambo machen Gold-Sprünge

Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze

Berlin (dpa) - Die Diskuswerferinnen Nadine Müller und Shanice Craft haben bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin die Silber- und Bronzemedaille gewonnen.
Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze

Neuseeland will Einweg-Plastiktüten aus dem Handel nehmen

Wellington (dpa) - Zum Schutz der Weltmeere will Neuseeland künftig auf die Verwendung von Einweg-Plastiktüten verzichten. Das Verbot soll nach einer sechsmonatigen Testphase im kommenden Jahr in Kraft treten.
Neuseeland will Einweg-Plastiktüten aus dem Handel nehmen

ISTAF, Urlaub, neues Leben: Hartings Abschied in Raten

81 Zentimeter fehlen Robert Harting zur Bronzemedaille. Mit EM-Platz sechs und zwiespältigen Gefühlen verabschiedet sich der Diskuswurf- Olympiasieger von seiner letzten internationalen Meisterschaft. Beim Berliner ISTAF heißt es dann endgültig: …
ISTAF, Urlaub, neues Leben: Hartings Abschied in Raten

"Ein Kämpferherz": Zehnkampf-König Abele und sein Leidensweg

Sein EM-Coup nach langer Leidenszeit rührt Arthur Abele auch am nächsten Morgen zu Tränen. Noch im Dezember dachte der 32-Jährige, dass er einen Schlaganfall erlitten habe, bangte um seine Karriere. Nun soll noch lange nicht Schluss sein.
"Ein Kämpferherz": Zehnkampf-König Abele und sein Leidensweg

Harting zum Abschied Sechster - "König" Arthur Abele

Eine Ehrenrunde auch ohne Medaille für einen ganz Großen: Diskus-Ass Robert Harting verabschiedet sich bei der EM, wo er 2009 erstmals Weltmeister wurde. Zehnkämpfer Abele erobert in Berlin das erste Gold für Deutschland, Kugelstoßerin Schwanitz …
Harting zum Abschied Sechster - "König" Arthur Abele