Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Eine Frau stirbt nach einer Messerattacke, Tatort ist der Eingangsbereich einer Kindertagesstätte. Wegen Mordes steht nun der Ehemann des Opfers vor Gericht.
Ehefrau mit 29 Messerstichen getötet - Mordprozess in Karlsruhe

Transsexueller Mann darf sich nicht als Vater eintragen lassen

Mutterschaft und Vaterschaft sind rechtlich nicht beliebig untereinander austauschbar. So urteilte der Bundesgerichtshof im Fall eines Transsexuellen.
Transsexueller Mann darf sich nicht als Vater eintragen lassen

Verfassungsgericht: Unterlagen im Abgas-Skandal unter Verschluss

Im Diesel-Skandal hat die Staatsanwaltschaft München II vor Gericht eine Niederlage kassiert.
Verfassungsgericht: Unterlagen im Abgas-Skandal unter Verschluss

Karlsruhe lehnt konkrete Vorgaben zum Hamburger G20-Camp ab

Im Streit um ein geplantes Protestcamp von G20-Gegnern im Hamburger Stadtpark haben die Aktivisten zum zweiten Mal das Bundesverfassungsgericht angerufen - diesmal vergeblich.
Karlsruhe lehnt konkrete Vorgaben zum Hamburger G20-Camp ab

Nach Horror-Tat: Höchststrafe für Sexualstraftäter

Einen Sexualstraftäter, der zur Vertuschung ein Missbrauchsopfer eine Staumauer hinabstürzte, erwartet nun ein vernichtendes Schicksal.
Nach Horror-Tat: Höchststrafe für Sexualstraftäter

BGH bestätigt Freispruch für Transplantationsarzt

Zwar war der Göttinger Transplantationsmediziner Aiman O. durch das Landgericht Göttingen in allen Punkten freigesprochen worden. Doch die Staatsanwaltschaft hatte Revision eingelegt.
BGH bestätigt Freispruch für Transplantationsarzt

Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig

Im Kreis Karlsruhe prügelte sich eine Gruppe jugendlicher Mädchen mit einer Polizeistreife. Dabei erwischte es einen Beamten so heftig, dass er vorerst dienstunfähig ist.
Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig

BGH verschiebt Urteil zu tödlichem Kölner Raser-Unfall

Ohne Begründung teilte der BGH am Freitag mit, seine Entscheidung über schärfere Strafen gegen zwei junge Autoraser zu verschieben. Das Urteil soll nun Anfang Juli fallen.
BGH verschiebt Urteil zu tödlichem Kölner Raser-Unfall

Straßenbahn kracht mit Lkw zusammen: Neun Verletzte

Mindestens zehn Personen wurden bei einem Unfall in Karlsruhe verletzt. Dort stießen ein Lastwagen und eine Straßenbahn aus noch ungeklärter Ursache zusammen.
Straßenbahn kracht mit Lkw zusammen: Neun Verletzte

Bilder vom Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn

Bilder vom Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn

Waffe von Münchner Amoklauf: Betreiber von Darknet-Plattform festgenommen

Der mutmaßliche Betreiber einer Darknet-Plattform ist in Karlsruhe festgenommen worden. Darin soll auch der Verkauf der eingesetzten Waffe beim Amoklauf in München letzten Jahres abgewickelt worden sein.
Waffe von Münchner Amoklauf: Betreiber von Darknet-Plattform festgenommen