Becher in der Hand: Grünen-Politikerin muss sich wegen Fotopanne …

Die kanadische Grünen-Chefin hält auf einem Foto einen Mehrweg-Becher in der Hand. Doch jetzt kam heraus: Der Becher wurde manipuliert.
Becher in der Hand: Grünen-Politikerin muss sich wegen Fotopanne verantworten

Skandal um Kanadas Trudeau: Geschmackloses Foto sorgt für Empörung

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau sieht sich aktuell rassistischen Vorwürfen ausgesetzt: Schuld ist ein altes Foto. 
Skandal um Kanadas Trudeau: Geschmackloses Foto sorgt für Empörung

Lauter Knall und Feuer am Triebwerk: Gänseschar kollidiert mit Flugzeug

Passagiere in Amerika verfassten an Bord eines Flugzeuges bereits Abschiedsnachrichten, als eines der Triebwerke Feuer fing und sich in der Kabine Brandgeruch breitmachte.
Lauter Knall und Feuer am Triebwerk: Gänseschar kollidiert mit Flugzeug

Teenager löst 27 Jahre alten Vermisstenfall - durch einen schaurigen Zufall

27 Jahre lang fehlte von Janet Farris aus Vancouver in Kanada jede Spur, nun wurde der Fall gelöst. Ein Teenager konnte den Vermisstenfall aufklären. 
Teenager löst 27 Jahre alten Vermisstenfall - durch einen schaurigen Zufall

„Bauer sucht Frau international“: Korb schon vor erstem Treffen

Eine Frau tauchte nicht auf, eine war zu ähnlich und musste gehen. Die zweite Folge von „Bauer sucht Frau international“ hatte es in sich. 
„Bauer sucht Frau international“: Korb schon vor erstem Treffen

Priester während live im TV übertragener Messe attackiert

In Kanada wurde ein Priester während einer Messe, die live im TV ausgestrahlt wurde, mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Angreifer ist mittlerweile festgenommen.  
Priester während live im TV übertragener Messe attackiert

Münchner Behindertensportlerin gewinnt Biathlon-Goldmedaille in Kanada

Toller Erfolg für Clara Klug aus der bayerischen Landeshauptstadt! Bei der Ski-WM in Kanada gelingt der Biathletin zum ersten Mal in ihrer Karriere der ganz große Wurf.
Münchner Behindertensportlerin gewinnt Biathlon-Goldmedaille in Kanada

Reisende stecken 16 Stunden in Flieger fest – bei minus 30 Grad

Die Reisenden wollten nach Hongkong. Dort sind gerade Plus-Grade. Doch als sie stundenlang im klirrend kalten Kanada festsitzen, wird auch noch die Verpflegung knapp.
Reisende stecken 16 Stunden in Flieger fest – bei minus 30 Grad

Total erschöpft: Geflüchtete Araberin (18) kommt in Kanada an  

Eine aus Saudi-Arabien geflüchtete 18-Jährige sitzt am Flughafen fest. Rahaf Mohammed al-Kunun ist vor ihrer Familie geflüchtet und fürchtet Folter und Tod. Nun scheint das Drama ein gutes Ende zu nehmen.
Total erschöpft: Geflüchtete Araberin (18) kommt in Kanada an  

Todesdrama: Mutter und zehn Monate altes Baby wohl von Bär getötet

Ein Familienvater machte am Montag einen grausigen Fund: Vor einer Waldhütte lagen die Leichen seiner Frau und seiner Tochter. Vermutlich wurden sie von einem Bären getötet.
Todesdrama: Mutter und zehn Monate altes Baby wohl von Bär getötet

Rapper dreht Musikvideo - dann nimmt das tödliche Unglück seinen Lauf

Der kanadische Rapper Jon James hatte in der Vergangenheit schon den ein oder anderen waghalsigen Stunt für Musikvideos absolviert. Sein letzter endete jedoch tödlich.
Rapper dreht Musikvideo - dann nimmt das tödliche Unglück seinen Lauf

Traumjob gefällig? Cannabis-Tester in Kanada gesucht

Traumjob gefällig? Nach seiner Stellenanzeige "Cannabis-Liebhaber gesucht" hat ein kanadisches Marketingunternehmen einen wahren Ansturm erlebt.
Traumjob gefällig? Cannabis-Tester in Kanada gesucht

Student vermasselt erstes Date: Trotz falscher Nummer gibt er nicht auf - und löst riesiges Treffen aus

Man kann die Liebe bekanntlich nicht erzwingen, ein zweites Date aber offenbar schon. Dank seiner Hartnäckigkeit darf sich ein Student nun vor seinem Herzblatt nochmals beweisen. 
Student vermasselt erstes Date: Trotz falscher Nummer gibt er nicht auf - und löst riesiges Treffen aus

Verdächtiger festgenommen: Mindestens vier Tote bei Schießerei in Kanada

Mindestens vier Menschen sind bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Ein komplettes Stadtviertel wurde abgeriegelt, ein Verdächtiger wurde mittlerweile festgenommen. 
Verdächtiger festgenommen: Mindestens vier Tote bei Schießerei in Kanada

Nach Schüssen auf deutschen Touristen: Teenager festgenommen, Opfer gelähmt

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Verantwortlichen in Kanada. Einem deutschen Autofahrer (60) wurde in der Provinz Alberta in den Kopf geschossen. Vier Wochen nach der Tat wurde nun der Täter gefasst. 
Nach Schüssen auf deutschen Touristen: Teenager festgenommen, Opfer gelähmt

Joggerin läuft versehentlich über US-Grenze - zwei Wochen Haft

Aus dem kurzen Jogging-Ausflug wurde nichts: Weil eine Joggerin die Grenze zu den USA übersah, musste sie für zwei Wochen in ein Auffanglager.
Joggerin läuft versehentlich über US-Grenze - zwei Wochen Haft

Hausmeister repariert Toilette in Einkaufszentrum - und macht fürchterliche Entdeckung

In einem Einkaufszentrum in Kanada wurde ein Hausmeister mit der Reparatur einer kaputten Toilette beauftragt - was dann sehen musste, wird ihn sicherlich noch lange verfolgen.
Hausmeister repariert Toilette in Einkaufszentrum - und macht fürchterliche Entdeckung

Draisaitl verpasst mit Edmonton die Playoffs - Kühnhackls Penguins siegen

Nach der dritten Niederlage in Folge, haben die Edmonton Oilers mit dem deutschen Superstar Leon Draisaitl keine Chancen mehr auf das Erreichen der Playoffs.
Draisaitl verpasst mit Edmonton die Playoffs - Kühnhackls Penguins siegen

Bis zu minus 40 Grad - USA und Kanada werden von Kälteeinbruch heimgesucht

Bittere Kälte mit Temperaturen von bis zu minus 40 Grad haben am Donnerstag Kanada und weite Teile der USA im Griff gehalten.
Bis zu minus 40 Grad - USA und Kanada werden von Kälteeinbruch heimgesucht

Sekt statt Champagner: Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Weil er auf seinem Flug statt hochwertigem Champagner nur billigen Sekt bekommen hat, verklagt eine Passagier die kanadische Fluggesellschaft Sunwing.
Sekt statt Champagner: Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Wo kann ich noch sicher Urlaub machen?

Viele buchen jetzt ihren Sommerurlaub. Schließlich profitieren sie von Frühbucherrabatten. Doch wo kann ich trotz Terrorgefahr noch sicher hinfahren?
Wo kann ich noch sicher Urlaub machen?

Vettel will in der Formel 1 „weiter Vollgas geben“

Sebastian Vettel reist als WM-Führender der Formel 1 nach Kanada. Trotz bisher hervorragender Resultate ist sich der Ferrari-Pilot seiner Sache nicht sicher.
Vettel will in der Formel 1 „weiter Vollgas geben“
Video

Kanada wird zum beliebtesten Fernreiseziel der Deutschen

Terror, Trump und Erdogan: Die Schlagzeilen aus den Urlaubsländern beunruhigen die Deutschen. Dennoch reisen sie gerne ins Ausland. Nur die Ziele ändern sich.
Kanada wird zum beliebtesten Fernreiseziel der Deutschen

Diese Weihnachtsmärkte machen Lust auf Insel-Urlaub

Glühwein trinken, Lebkuchen essen und über den Weihnachtsmarkt schlendern – das ist auch in anderen Teilen der Welt möglich. Wir verraten Ihnen, wie die Adventszeit auf Inseln von der Südsee bis nach Japan gefeiert wird.
Diese Weihnachtsmärkte machen Lust auf Insel-Urlaub

Leonard Cohen schon vor Tagen in Montréal bestattet

Montréal/New York - Vor der Haustür von Leonard Cohen in Montréal legen seine Verehrer noch immer Blumen und Karten ab. Aber der Poet, Sänger und Songwriter ist längst auf dem Friedhof der kanadischen Stadt bestattet.
Leonard Cohen schon vor Tagen in Montréal bestattet

Weiter Hoffnung auf Handelsabkommen Ceta - Wallonie fordert Zeit

Brüssel - Rettung in letzter Minute? Der Handelspakt Ceta soll nach jahrelangen Verhandlungen nächste Woche feierlich unterzeichnet werden. Bis dahin muss aber die Wallonie ihren Widerstand gegen das EU-Abkommen mit Kanada aufgeben.
Weiter Hoffnung auf Handelsabkommen Ceta - Wallonie fordert Zeit

"Außergewöhnlich": Rätsel um mysteriöse Signale aus dem All

Berlin - Seit mehreren Jahren rätseln Astronomen über den Ursprung energiereicher Signale aus dem All. Woher kommen sie? Das neue kanadische Radioteleskop "Chime" könnte bei der Aufklärung helfen.
"Außergewöhnlich": Rätsel um mysteriöse Signale aus dem All

Pause im Feuerdrama: Ausbreitung der Brände verlangsamt sich

München - Kanadas Feuerwehrleute können durchschnaufen. Dank etwas Regen und niedrigeren Temperaturen kommen die Brände deutlich langsamer voran. Die Lage bleibt aber "unvorhersehbar".
Pause im Feuerdrama: Ausbreitung der Brände verlangsamt sich

Zwei Festnahmen nach Tod von Gans namens Kate

Ontario - In Kanada wird zwei Teenagern vorgeworfen, eine Gans brutal getötet zu haben. Ihnen droht nun eine lange Gefängnisstrafe.
Zwei Festnahmen nach Tod von Gans namens Kate

Mit dem Hundeschlitten durch Ontarios Wälder

Der Winter in Ontario ist frostig. Doch was den Menschen die Kälte in die Glieder treibt, bringt Huskys erst auf Touren. Mit dem Hundeschlitten geht es durch verschneite Wälder.
Mit dem Hundeschlitten durch Ontarios Wälder

Kulisse für Interstellar: Provinz Alberta

Die kanadische Provinz Alberta war schon immer eine beliebte Kulisse für Hollywood-Filme. Jetzt hat Christopher Nolan den Blockbuster „Interstellar“ dort gedreht.
Kulisse für Interstellar: Provinz Alberta

Bären-Safari schwarz auf weiß

Bei einem Törn mit dem Schoner Maple Leaf vor der Küste von British Columbia begegnen Passagiere nicht nur Killerwalen und Grizzlys, sondern haben mit etwas Glück auch die Chance...
Bären-Safari schwarz auf weiß

Vonn will bei Männer-Abfahrt starten

München - Lindsey Vonn hat mit ihrer Ankündigung, bei einer Männer-Abfahrt staren zu wollen, erneut für Gesprächsstoff gesorgt. Treibt sie die sportliche Ambition - oder ist das alles nur ein PR-Gag?
Vonn will bei Männer-Abfahrt starten

Wird Schumi der 8. Sieger?

Valencia - Für die Fortsetzung der unglaublichen Siegerserie in der Formel kann allen voran Rekordchampion Schumacher sorgen. In den vergangenen beiden Jahren war Valencia allerdings Vettel-Territorium.
Wird Schumi der 8. Sieger?

WM 2014: Blatter besorgt wegen verspäteten Baubeginns

Ottawa - FIFA-Präsident Sepp Blatter hat wegen des verspäteten Baubeginns an den Austragungsstätten der Fußball-WM 2014 in Brasilien Bedenken geäußert.
WM 2014: Blatter besorgt wegen verspäteten Baubeginns

Große Freiheit auf dem Highway

Wer die USA kennenlernen will, muss ins Auto steigen. Wohl kaum ein anderes Land auf dieser Welt ist so auf den fahrbaren Untersatz fixiert: spektakuläre Küsten, faszinierende Nationalparks...
Große Freiheit auf dem Highway