Mit dem Rad unterwegs auf der Kärntner Seen-Schleife
Reise

Mit dem Rad unterwegs auf der Kärntner Seen-Schleife

Zehn Seen und zwei Flüsse. Wer im Süden Österreichs mit dem Fahrrad der großen Seen-Schleife folgt, erlebt so manches blaue Wunder - im positiven Sinne. Unsere Autorin hat sich auf den Weg gemacht.
Mit dem Rad unterwegs auf der Kärntner Seen-Schleife
Lust auf Dinner auf dem Meeresboden oder Clubbing auf Malta?
Reise

Lust auf Dinner auf dem Meeresboden oder Clubbing auf Malta?

Ein Dinner auf dem Meeresboden und zwei fast gegensätzliche Festivals. Drei Reise-News für Menschen mit Vorliebe für Events.
Lust auf Dinner auf dem Meeresboden oder Clubbing auf Malta?

Corona in Österreich: Mutations-Ausbruch in Kindergarten - Tirol isoliert Zillertaler Skiort

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen leicht. Die Regierung um Kanzler Kurz kündigt Öffnungen auch in der Gastro an. In Tirol wurde ein Kindergarten und eine Schule geschlossen. Nun wird ein Ort im Zillertal isoliert.
Corona in Österreich: Mutations-Ausbruch in Kindergarten - Tirol isoliert Zillertaler Skiort

Er tötete offenbar zwei Frauen in Österreich: 63-Jähriger eröffnet in Italien das Feuer

Tatorte im südlichen Österreich, kurz danach ein Toter im nahen Italien. Die Polizei untersucht die Zusammenhänge.
Er tötete offenbar zwei Frauen in Österreich: 63-Jähriger eröffnet in Italien das Feuer

Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

Das Wetter sorgte in Österreich, Südtirol und Italien für Ausnahmezustände. Nach heftigen Schnee- und Regenfälle gab es Lawinen, Stromausfälle und einen Toten. Nun tauchen weitere Gefahren auf.
Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte

Weil ein Hüttenwirt in Kärnten Kühe als lebendige Speisekarten und Werbebanner benutzt hat, wurde er nun von Tierschützern angezeigt.
„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte

Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden

Ein seit Ende Juni in Österreich vermisster deutscher Wanderer ist am Wochenende tot aufgefunden worden.
Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden

Badehäuser an den Kärntner Seen

Die Badehäuser an den Kärntner Seen haben eine lange Tradition - schon vor mehr als 100 Jahren kamen die Reichen und Schönen zur Sommerfrische. Gemütlichkeit war angesagt in den ausgedehnten Ferien am Wasser. Und so ist es bis heute geblieben.
Badehäuser an den Kärntner Seen

Nach Sturz in Teich: Junge (3) im Koma

Wolfsberg/Wien - Ein Junge aus München ist von seinem Vater regungslos im Gartenteich gefunden worden. Der Dreijährige befindet sich nach erfolgreicher Reanimation in einem künstlichen Koma.
Nach Sturz in Teich: Junge (3) im Koma

Kärntner Urlaubsgeheimnisse

„Am Wörthersee fliegen die ­Melodien, dass man sich hüten muss, keine zu treten“, hat Komponist Johannes Brahms einmal gesagt. Das Schlosshotel...
Kärntner Urlaubsgeheimnisse

Rechte verlieren Hochburg Kärnten

Wien/Klagenfurt - Überraschung im ehemaligen Jörg-Haider-Land: Statt von Rechtspopulisten werden die Kärntener künftig von Sozialdemokraten regiert.
Rechte verlieren Hochburg Kärnten