Taliban verhandeln mit Katar und Türkei über Flughafen
Politik

Taliban verhandeln mit Katar und Türkei über Flughafen

Katar und die Türkei verhandeln mit den Taliban über den Betrieb des internationalen Flughafens in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Die Gespräche dauerten an, es habe bisher aber keine Einigung gegeben, sagte Taliban-Chefsprecher Sabihullah …
Taliban verhandeln mit Katar und Türkei über Flughafen
Amnesty: Frauen in Afghanistan zunehmend ohne Schutz
Politik

Amnesty: Frauen in Afghanistan zunehmend ohne Schutz

Fast 20 Jahre lang waren Frauenhäuser in Afghanistan ein Zufluchtsort für Mädchen und Frauen, die häuslicher Gewalt zu entkommen versuchten. Laut Amnesty International ist davon kaum etwas geblieben.
Amnesty: Frauen in Afghanistan zunehmend ohne Schutz

Luftangriff in Kabul angeblich kein Kriegsrecht-Verstoß

Bei dem Drohnenangriff in Kabul waren zehn unschuldige Menschen getötet worden, das Pentagon räumt einen Fehler ein. Ein Verstoß gegen das Kriegsrecht liege aber nicht vor.
Luftangriff in Kabul angeblich kein Kriegsrecht-Verstoß

Afghanistan: Nach Bomben-Anschlag in Kabul - Taliban mit Vergeltungsschlag

In der afghanischen Hauptstadt Kabul wird ein Bomben-Anschlag auf die Trauerfeier eines Taliban Sprechers verübt. Mindestens fünf Menschen sterben.
Afghanistan: Nach Bomben-Anschlag in Kabul - Taliban mit Vergeltungsschlag

Tote und Verletzte bei Bombenanschlag in Kabul

Erstmals nach der Machtübernahme wird eine Veranstaltung mit hochrangigen Taliban in der afghanischen Hauptstadt Kabul Ziel eines Bombenanschlags. Doch die Täter sind noch unbekannt.
Tote und Verletzte bei Bombenanschlag in Kabul

Kanzlerin dankt der Bundeswehr für Luftbrücke aus Kabul

Vier Tage vor der Bundestagswahl hat Angela Merkel eine Kaserne von Fallschirmjägern besucht, die in Afghanistan im Einsatz waren - für die scheidende Regierungschefin wohl eine der letzten Begegnungen mit der Bundeswehr.
Kanzlerin dankt der Bundeswehr für Luftbrücke aus Kabul

US-Militär räumt Tötung von Zivilisten in Kabul ein

Der Abzug der internationalen Truppen aus Afghanistan endete im Chaos. Kurz vor Schluss starteten US-Militärs einen Drohnenangriff, um. Doch das stellte sich als „tragischer Fehler“ heraus.
US-Militär räumt Tötung von Zivilisten in Kabul ein

Zehn Tote durch Luftangriff in Kabul: US-Militär wurde kurz zuvor von CIA gewarnt

Das US-Militär erntet seit Wochen Kritik für das Chaos beim Abzug aus Afghanistan. Nun wurde eingeräumt, dass ein Drohnenangriff Unschuldige traf. Zuvor gab es offenbar eine Warnung.
Zehn Tote durch Luftangriff in Kabul: US-Militär wurde kurz zuvor von CIA gewarnt

Nach der Machtübernahme der Taliban: Surreale Bilder aus Kabul

Nach der Taliban-Machtübernahme hat sich in nur einem Monat die afghanische Gesellschaft stark verändert. Dieser radikale Wandel ist besonders in der Hauptstadt Kabul zu spüren.
Nach der Machtübernahme der Taliban: Surreale Bilder aus Kabul

Afghanistan: An Bord von Evakuierungsflug auch 15 Deutsche

Die Taliban stellen ihre Regierung in Afghanistan vor. Bei einem Evakuierungsflug sind auch 15 Deutsche an Bord – der News-Ticker.
Afghanistan: An Bord von Evakuierungsflug auch 15 Deutsche

Afghanistan: Taliban feuern nach Demo in Kabul Warnschüsse ab

Die radikalislamischen Taliban erobern nach eigenen Angaben die letzte Bastion des Widerstands in Afghanistan. Jetzt kommt es zu Warnschüssen bei Protesten.
Afghanistan: Taliban feuern nach Demo in Kabul Warnschüsse ab