Corona-Krise: Italien will jährlichen Gedenktag

Italien ist eines der am stärksten vom Coronavirus betroffenen Länder. Es hat derzeit die dritthöchste Opferzahl. Für sie will die Regierung jetzt einen Gedenktag einführen. 
Corona-Krise: Italien will jährlichen Gedenktag

Corona-Rezession trifft Frankreich und Italien hart

Weltweit lässt Covid-19 die Wirtschaft einbrechen. Während Deutschland zumindest im ersten Quartal 2020 noch relativ glimpflich davon kam, trifft es andere viel härter. Das Schlimmste steht zudem überall noch bevor.
Corona-Rezession trifft Frankreich und Italien hart

Fahrrad-Boom im Autoland Italien

Ins Büro oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad? Für viele Italiener war das lange ein Unding. Schlagloch-Pisten, drängelnde Autofahrer und Smog - wer mag da schon radeln? Doch 2020 ändert sich vieles.
Fahrrad-Boom im Autoland Italien

Neustart der italienischen Serie A am 20. Juni

Für die "tifosi" war es eine harte Wartezeit. Nun kann die Serie A kann nach monatelanger Corona-Pause wieder starten. Von einer "Botschaft der Hoffnung" für das ganze Land spricht der italienische Fußballbund.
Neustart der italienischen Serie A am 20. Juni

Sommerurlaub in Italien? Minister warnt: "Seien Sie vorsichtig, wenn es so weitergeht …"

Dolce Vita: Viele Deutsche hoffen auf einen sonnigen Sommerurlaub 2020 in Italien. Doch wird er möglich sein - und wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Sommerurlaub in Italien? Minister warnt: "Seien Sie vorsichtig, wenn es so weitergeht …"

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Die Vatikanischen Museen und das Kolosseum gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt. Nach der Corona-Sperre öffnen sie nun wieder für Besucher. Diese können dabei etwas Besonderes erleben. Doch für Italiens Kunststädte ist Corona …
Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Stand in Europas Fußball-Ligen: Kroos und Co. vor Neustart

Berlin (dpa) - Nach drei Geisterspieltagen in der Fußball-Bundesliga rollt auch in anderen europäischen Ligen wieder der Ball.
Stand in Europas Fußball-Ligen: Kroos und Co. vor Neustart

Südtirol bietet Touristen Gratis-Coronatest

Italien hat es nicht leicht, während der Corona-Krise wieder Touristen ins Land zu holen. Eine Urlaubsregion will nun zu einer besonders konsequenten Schutzmaßnahme greifen und damit mehr Gäste anlocken.
Südtirol bietet Touristen Gratis-Coronatest

Eurowings-Urlaubsflieger durfte nicht auf Sardinien landen

Es hätte ein erster Urlaubsflug ans Mittelmeer sein sollen - aber Eurowings ist ein Fehler bei der Absprache mit einem Flughafen auf Sardinien unterlaufen. Viele Passagiere waren nicht betroffen.
Eurowings-Urlaubsflieger durfte nicht auf Sardinien landen

Matthäus zu WM-Titel 1990: Beckenbauer war ein Perfektionist

Berlin (dpa) - Für Lothar Matthäus (59) liegt ein Erfolgsgeheimnis für den WM-Titel 1990 auch im Perfektionismus des damaligen Teamchefs Franz Beckenbauer (74).
Matthäus zu WM-Titel 1990: Beckenbauer war ein Perfektionist

Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start

Der zweite Geister-Spieltag der Fußball-Bundesliga ist Geschichte, die erste Englische Woche nach der Corona-Pause steht bevor. Auf dem DFB-Bundestag könnte es hitzig werden, Nervenkitzel verspricht auch das Spitzenspiel BVB - FCB. Zwei weitere …
Die Fußball-Woche: Top-Spiel, DFB-Bundestag, Ligen-Start