Für Haas: Mick Schumacher nächstes Jahr in der Formel 1

Mick Schumacher weiß schon früh, wohin der Weg ihn führen soll. Sein Name bringt dabei nicht nur Vorteile. Mit Bedacht baut er aber seine Karriere auf. Vater Michael begleitet ihn, bis dessen schwerer Ski-Unfall das Leben der Familie verändert. Aber …
Für Haas: Mick Schumacher nächstes Jahr in der Formel 1

Russell ersetzt Hamilton bei Mercedes in Bahrain

Manama (dpa) - George Russell wird beim kommenden Formel-1-Rennen in Bahrain Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes ersetzen.
Russell ersetzt Hamilton bei Mercedes in Bahrain

«Hätte fast geweint»: Grosjean aus Krankenhaus entlassen

Sakhir (dpa) - Drei Tage nach seinem schweren Renn-Unfall hat Formel-1-Pilot Romain Grosjean das Krankenhaus verlassen können.
«Hätte fast geweint»: Grosjean aus Krankenhaus entlassen

Macron und Guterres laden zu Libanon-Gebertreffen ein

Galoppierende Inflation, über die Hälfte der Bürger in Armut: Der Libanon ist ein Krisenland am Rande des Abgrunds. Nun gibt es einen zweiten Anlauf für internationale Rettung. Kommen wieder rund 250 Millionen Euro zusammen?
Macron und Guterres laden zu Libanon-Gebertreffen ein

Schlaglichter zum Bahrain International Circuit

Sakhir (dpa) - Noch zwei Rennen sind in der Formel-1-Saison 2020 zu absolvieren - eins davon finden in Bahrain statt.
Schlaglichter zum Bahrain International Circuit

Tesla-Chef offen für Fusionen mit anderen Autoherstellern

Tesla und Elon Musk wurden anfangs von etablierten Autokonzernen für die Vision der Elektromobilität belächelt. Doch inzwischen ist die Firma aus dem Silicon Valley zum wertvollsten Branchenplayer an der Börse aufgestiegen. Musk könnte damit auf …
Tesla-Chef offen für Fusionen mit anderen Autoherstellern

Real droht erstmals Vorrunden-Aus - Liverpool Gruppensieger

Berlin (dpa) - Rekordsieger Real Madrid droht erstmals in der Club-Historie das Aus in der Champions-League-Gruppenphase. Die Königlichen verloren überraschend gegen Schachtjor Donezk in Kiew 0:2 (0:0) und rutschten damit auf den dritten …
Real droht erstmals Vorrunden-Aus - Liverpool Gruppensieger

Stoltenberg will strategisches Konzept der Nato erneuern

Das aktuelle strategische Konzept der Nato ist zehn Jahre alt. Vor dem Hintergrund einer geänderten Sicherheitslage muss dieses nach Ansicht von Experten nun überarbeitet werden.
Stoltenberg will strategisches Konzept der Nato erneuern

Bitcoin steigt erneut auf Rekordhoch - und stürzt wieder ab

Wer in Bitcoin investiert, sollte starke Nerven haben. Nach dem Allzeit-Hoch im Jahr 2017 klettert die Kryptowährung in diesen Tagen auf neue Rekorde. Doch dann machen Anleger wieder Kasse. So bleibt der Kurs noch immer unter einer wichtigen …
Bitcoin steigt erneut auf Rekordhoch - und stürzt wieder ab

Haas-Pilot Grosjean weiter im Hospital - sah «Tod kommen»

Romain Grosjean beschreibt in einem Interview erstmals selbst seinen Überlebenskampf in Bahrain. Der französische Formel-1-Pilot erinnerte sich bei seinem Feuer-Unfall auch an Niki Lauda. Vor allem dachte Grosjean aber an seine Kinder.
Haas-Pilot Grosjean weiter im Hospital - sah «Tod kommen»

Corona bremst Hamilton aus: Isoliert in Bahrain

Der siebenmalige Weltmeister muss wegen Corona pausieren. Ein Rennen auf jeden Fall, womöglich auch beim Finale der Formel-1-Notsaison. Lewis Hamilton befindet sich nun erstmal in Isolation. Er zeigt leichte Symptome. Und richtet einen Appell an die …
Corona bremst Hamilton aus: Isoliert in Bahrain