E-Mail-Affäre: Berliner Piratenchef zurückgetreten

Berlin - Er stand bei den Piraten seit längerem unter Beschuss. Nun ist der Berliner Piratenchef Hartmut Semken zurückgetreten. Gestolpert ist er über eine E-Mail und eine Lüge.
E-Mail-Affäre: Berliner Piratenchef zurückgetreten

Wegen NSDAP-Vergleich: Delius kandidiert nicht

Berlin - Die Piratenpartei kommt aus dem Wirbel wegen rechtsextremer Äußerungen und Nazi-Vergleichen nicht heraus. Die politische Konkurrenz fordert die junge Partei zur klaren Abgrenzung auf.
Wegen NSDAP-Vergleich: Delius kandidiert nicht

Berliner Chef-Pirat schmeißt hin

Berlin - Paukenschlag bei den Berliner Piraten: Landeschef Anger gibt nach einem Jahr auf, er hält den Druck nicht mehr aus. Nachfolger Hartmut Semken sieht die streitlustige Partei schon im Bundestag.
Berliner Chef-Pirat schmeißt hin