Seit der Pandemie wird deutlich mehr gedaddelt
Gesundheit

Seit der Pandemie wird deutlich mehr gedaddelt

Ganz vertieft starren sie auf ihre Bildschirme, nehmen kaum etwas um sich herum wahr: Viele Menschen zocken auf ihren Handys, Tablets, Konsolen oder Laptops - und seit der Corona-Pandemie mehr als vorher.
Seit der Pandemie wird deutlich mehr gedaddelt
Expertenrat: So werden Kinder fit an Telefon und Handy
Magazin

Expertenrat: So werden Kinder fit an Telefon und Handy

Ohne Handy geht im Alltag fast nichts mehr - das sehen schon die Kleinsten. Doch den richtigen Umgang mit Handy und Telefon lernen sie nicht von allein. Was Eltern ihren Kindern beibringen sollten.
Expertenrat: So werden Kinder fit an Telefon und Handy

Smartphone-Displays unempfindlicher machen

Nur einmal landet das Telefon mit dem Schlüssel in der Tasche, schon gibt's fiese Displaykratzer. Von den hässlichen Rissen nach Stürzen mal ganz zu schweigen. Doch viele Schäden lassen sich abwenden.
Smartphone-Displays unempfindlicher machen

Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen nicht immer erreichbar sein

Aus der Arbeitswelt sind Firmenhandys längst nicht mehr wegzudenken. Aber hat tatsächlich jeder Beschäftigte einen Anspruch darauf? Und was darf ich eigentlich und was nicht? Juristen klären auf.
Firmenhandy: Experten beantworten die wichtigsten Fragen – Sie müssen nicht immer erreichbar sein

Ist mein Smartphone eine Keimschleuder?

Auf dem Smartphone wimmelt es vor Bakterien, oder? Nicht unbedingt, sagt ein Hygiene-Forscher. Warum das so ist - und weshalb die Handy-Nutzung in der Küche kritischer ist als auf dem Klo.
Ist mein Smartphone eine Keimschleuder?

Neuer Blitzer überführt Handysünder – aber bald könnte er wieder abgeschaltet werden

Derzeit werden gewisse Blitzer getestet, die Handysünder im Auto überführen sollen. Ein Experte äußert Bedenken.
Neuer Blitzer überführt Handysünder – aber bald könnte er wieder abgeschaltet werden

EU: Standard-Ladekabel für Handys kommt Mitte 2024

Schluss mit Kabelsalat: In der EU gibt es künftig eine Standard-Ladebuchse. Bis zuletzt wurde darum gerungen, welche Elektrogeräte konkret betroffen sein sollen. Es werden mehr als ursprünglich vorgesehen.
EU: Standard-Ladekabel für Handys kommt Mitte 2024

Handy am Steuer: Polizei will Autofahrer mit neuem System schneller überführen

Noch kurz die neuesten Whatsapp-Nachrichten auf dem Smartphone lesen, und das während der Autofahrt? Die Polizei will dagegen härter vorgehen.
Handy am Steuer: Polizei will Autofahrer mit neuem System schneller überführen

Abgelenkt durchs Handy: Autofahrer werden überführt

Wer am Steuer Handy oder Tablet in die Hand nimmt, kann künftig mit einem neuen Kamerasystem überführt werden. Ein Pilotprojekt startet in Rheinland-Pfalz.
Abgelenkt durchs Handy: Autofahrer werden überführt

Vor Verkauf private Daten löschen

Moderne Autos sammeln viele Daten, einige automatisch. Für andere sind die Nutzer selbst verantwortlich. Wer sein Auto verkaufen oder etwa einen Mietwagen zurückgibt, sollte besser tätig werden.
Vor Verkauf private Daten löschen

App zum Anhören einer Sprachnachricht nicht laden

Wichtige Anrufe verpassen will keiner. Doch wer aufgefordert wird, zum Anhören einer Sprachnachricht eine App herunterzuladen, sollte das bleiben lassen. Dahinter steckt nämlich eine Betrugsmasche.
App zum Anhören einer Sprachnachricht nicht laden