Zollfund: Mehr als 1200 illegale Elektroschocker als Taschenlampen …

Sie sollten als einfache Taschenlampen durchgehen, hatten jedoch einen „Spezialknopf“, mit denen sie als gefährliche Waffe benutzt werden konnten: 1260 Elektroschocker beschlagnahmte der Hamburger Zoll.
Zollfund: Mehr als 1200 illegale Elektroschocker als Taschenlampen getarnt 

Seehofer sollte seinem Gastredner gut zuhören, der als Flüchtling …

Umeswaran Arunagirinathan, den seine Patienten Dr. Umes nennen dürfen (ist einfacher), kam mit zwölf Jahren als unbegleiteter Kriegsflüchtling nach Deutschland. Er beschreibt, wie es sich anfühlt, ein „fremder Deutscher“ zu sein. Ausgerechnet Horst …
Seehofer sollte seinem Gastredner gut zuhören, der als Flüchtling nach Deutschland kam

Tennis-Legende kritisiert Jung-Stars: „In diesem Alter hatte ich schon meine dritte sportliche Krise.“

Ungeachtet seiner aktuellen gesundheitlichen Probleme bereut Tennislegende Boris Becker seine körperbetonte Spielweise auf den großen Centre Courts der Welt nicht.
Tennis-Legende kritisiert Jung-Stars: „In diesem Alter hatte ich schon meine dritte sportliche Krise.“

Anwohner bedroht Wildpinkler mit Schreckschusswaffe

Damit hätte er wohl nicht gerechnet: Ein Wildpinkler ist in Hamburg von einem Anwohner mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden. Der Mann feuerte sogar Schüsse ab. 
Anwohner bedroht Wildpinkler mit Schreckschusswaffe

Stromausfall am Hamburger Flughafen:  Kurzschluss wird richtig teuer

Ein Stromausfall legte am Sonntagvormittag den Flughafen in Hamburg komplett lahm. Der Betrieb musste eingestellt werden. Nun liegen ersten Schätzungen über den Schaden vor.
Stromausfall am Hamburger Flughafen:  Kurzschluss wird richtig teuer

Rückruf bei Discounter Lidl, Netto und Penny für beliebtes Produkt: Gesundheitsprobleme drohen

Kunden der Discounter Lidl, Netto und Penny sollten Vorsicht walten lassen: Ein Tiefkühlprodukt könnte nämlich gesundheitsgefährdende Bakterien enthalten.
Rückruf bei Discounter Lidl, Netto und Penny für beliebtes Produkt: Gesundheitsprobleme drohen

Onlinepranger für AfD-kritische Lehrer? Zoff um angekündigte Internetplattform

Die Gewerkschaft GEW kritisiert die Pläne der Hamburger AfD, eine Internetplattform zur Meldung parteikritischer Lehreräußerungen ins Leben zu rufen. Dies sei „höchst totalitär“.
Onlinepranger für AfD-kritische Lehrer? Zoff um angekündigte Internetplattform

83-Jährige fährt in Bahnhofsvorhalle - Drei Verletzte

Am Hamburger S-Bahnhof Bergedorf ist eine 83-Jährige mit ihrem Auto in die Bahnhofsvorhalle geraten.
83-Jährige fährt in Bahnhofsvorhalle - Drei Verletzte

Bundesweit erste Diesel-Fahrverbote treten in Hamburg in Kraft

Am Donnerstag treten in Hamburg die bundesweit ersten Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge in Kraft.
Bundesweit erste Diesel-Fahrverbote treten in Hamburg in Kraft

Rückruf bei Kaufland: Dieses Produkt sollten Sie auf gar keinen Fall essen

Rückruf bei der Supermarktkette Kaufland: Betroffen ist ein beliebtes Produkt. Dieses soll mit gefährlichen Keimen belastet sein. Der Konzern warnt: Es besteht akute Gesundheitsgefahr beim Verzehr.
Rückruf bei Kaufland: Dieses Produkt sollten Sie auf gar keinen Fall essen

Ex-Nationalspieler Lewis Holtby bleibt beim Hamburger SV

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV kann auch in der nächsten Spielzeit auf Mittelfeldspieler Lewis Holtby setzen.
Ex-Nationalspieler Lewis Holtby bleibt beim Hamburger SV