Landtagswahl in Bayern: Welche Koalitionen bringen der CSU eine …

Nach der Landtagswahl 2018 in Bayern wird wohl eine Koalition erforderlich sein. Die CSU benötigt laut den Umfragen einen Regierungspartner.
Landtagswahl in Bayern: Welche Koalitionen bringen der CSU eine Mehrheit?

Geheimdienst-Chef traf weiteren AfD-Politiker - die Erklärung wirft …

Wird die Lage für Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen noch prekärer? Er hat offenbar mehr AfD-Politiker getroffen als bislang gedacht. Die Begründung wirkt fragwürdig.
Geheimdienst-Chef traf weiteren AfD-Politiker - die Erklärung wirft neue Fragen auf

Umfrage: So viele CSU-Wähler würden lieber der CDU ihre Stimme geben - AfD schwächelt

Eine neue Umfrage zeigt erstaunliche Ergebnisse: etwa, dass sich nur eine Unionspartei so langsam erholt, dass die AfD schwächelt - und welche Chancen eine bundesweite CSU hätte.
Umfrage: So viele CSU-Wähler würden lieber der CDU ihre Stimme geben - AfD schwächelt

Note fünf - Deutsche strafen Seehofer und die CSU nach dem Asylstreit ab

In der Schule wäre die Versetzung stark gefährdet: Nach dem Asylstreit geben die Deutschen Horst Seehofer und der CSU für ihre Leistung in der Regierung die Note fünf. 
Note fünf - Deutsche strafen Seehofer und die CSU nach dem Asylstreit ab

Kommt der große Bruch? Erster SPDler spricht sich für neue Sammelbewegung aus

Ein bekannter Altlinker der SPD hält seine Partei für „todkrank“ - und befürwortet schon jetzt eine angeblich von Wagenknecht und Lafontaine geplante linke Sammelbewegung.
Kommt der große Bruch? Erster SPDler spricht sich für neue Sammelbewegung aus

Neue Umfrage: Jetzt verliert die Union - zwei Parteien profitieren

Alle paar Tage wird die Sonntagsfrage gestellt. Diesmal dürfte die Antwort der Befragten die Unionsparteien nicht erfreuen. Dabei punktet die Kanzlerin eigentlich bei einem wichtigen Thema.
Neue Umfrage: Jetzt verliert die Union - zwei Parteien profitieren

„Frust“ im Riesen-Bundestag: Parteien blockieren angeblich Schäubles Reform

Wolfgang Schäuble wollte eine Wahlrechts-Reform auf den Weg bringen. Offenbar ist der Bundestagspräsident aber schon jetzt „frustriert“ - vom Widerstand der Parteien.
„Frust“ im Riesen-Bundestag: Parteien blockieren angeblich Schäubles Reform

Hofreiter spricht Merkel Autorität ab - und wirft Seehofer Amtsmissbrauch vor

Gegen die Regierung zu wettern, gehört zum Geschäft der Opposition. Aber Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat nun besonders heftig zugelangt.
Hofreiter spricht Merkel Autorität ab - und wirft Seehofer Amtsmissbrauch vor

Merkel sackt in Umfrage ab, aber andere trifft es noch schlimmer

Die Mehrheit der Bundesbürger hält Angela Merkel (CDU) nach wie vor für eine gute Besetzung als Bundeskanzlerin. Im neuen ARD-"Deutschlandtrend" wurde Merkel allerdings nur von 57 Prozent der Befragten positiv bewertet.
Merkel sackt in Umfrage ab, aber andere trifft es noch schlimmer

Özdemir macht Platz - sehen wir hier einen neuen Grünen-Chef?

Über neun Jahre lang war Cem Özdemir das Gesicht der Grünen. Nun machen er und Simone Peter Platz für eine neue Doppelspitze. Die Blicke richten sich auf Robert Habeck - der aber stellt eine Bedingung.
Özdemir macht Platz - sehen wir hier einen neuen Grünen-Chef?

Vor den Sondierungen: Umfrage-Schock für die SPD

Ist die Angst der SPD vor einer GroKo berechtigt? Vor dem Beginn der Sondierungsgespräche mit der Union sind die Sozialdemokraten  in einer Umfrage unter die 20-Prozent-Marke gerutscht.
Vor den Sondierungen: Umfrage-Schock für die SPD