Naturfotograf Christian Henning hat die Heimat im Fokus
Bad Hersfeld

Naturfotograf Christian Henning hat die Heimat im Fokus

Der 38-jährige Christian Henning aus Bad Hersfeld ist seit acht Jahren mit der Kamera unterwegs. Am liebsten fotografiert er Tiere, Bäume und Blumen - und zwar vor der Haustür.
Naturfotograf Christian Henning hat die Heimat im Fokus
Ulla Lohmann: Fotos machen, forschen, reisen
Digital

Ulla Lohmann: Fotos machen, forschen, reisen

Ihre erste Kamera bekam Ulla Lohmann, als sie acht Jahre alt war. Eine alte von ihrem Opa. Die 33-Jährige sagt, dass sie von ihren Eltern die Lust auf Neues und Forschergeist geerbt hat. Beide waren Sportlehrer. In den Ferien gondelten sie …
Ulla Lohmann: Fotos machen, forschen, reisen

Mehr als nur ein Klick: Fotografie als Kunst

Fotografieren - das kann jeder. Oder? Ein Klick auf dem Handy oder der Digitalkamera und schon ist das Foto fertig. Aber wenn's so kinderleicht ist... warum hängen Fotos dann in Museen?
Mehr als nur ein Klick: Fotografie als Kunst