Ford stellt Produktion in Brasilien ein

Schluss und Ende: Nach 100 Jahren beendet Autobauer Ford die Produktion in Brasilien. Tausende Mitarbeiter sind betroffen.
Ford stellt Produktion in Brasilien ein

Ford-Betriebsrat sieht Sparprogramm erfüllt

Der Stellenabbau bei Ford sei schmerzhaft, sagt der Betriebsratschef. Nun sei aber das Sparprogramm geschafft. Das Unternehmen blickt gespannt auf die Standort-Entscheidung für den Bau des ersten europäischen Elektro-Fords.
Ford-Betriebsrat sieht Sparprogramm erfüllt

Die Top-Arbeitgeber in Deutschland 2020: Ist Ihr Unternehmen auch dabei?

In einem Ranking listet Stepstone die Top-Arbeitgeber 2020 auf. Die Work-Life-Balance ist häufig ausschlaggebend. Wer ist ganz vorne dabei?
Die Top-Arbeitgeber in Deutschland 2020: Ist Ihr Unternehmen auch dabei?

Viele Auto-Kindersitze mangelhaft: Stiftung Warentest warnt vor Gefahr für Kinder

Erschreckender Test von Stiftung Warentest: Auto-Sitze für Kinder können lebensgefährlich sein. Mehr als 60 Sitze waren im Test-Ergebnis mangelhaft.
Viele Auto-Kindersitze mangelhaft: Stiftung Warentest warnt vor Gefahr für Kinder

Rückruf von Getränk: Brauerei warnt - Flasche kann bersten

Achtung, auf keinen Fall trinken! Ein Getränk kann mit Hefezellen kontaminiert sein. Die Flasche kann platzen.
Rückruf von Getränk: Brauerei warnt - Flasche kann bersten

In der Ford-"Badewanne" auf die Straße

Während Opel die Kunden im Kapitän auf die Reise brachte, gingen sie bei Ford baden. Als die Kölner vor 60 Jahren ihr neues Mittelklasse-Modell brachten, wurde es als "Badewanne" bekannt.
In der Ford-"Badewanne" auf die Straße

Ford-Chef Hackett tritt überraschend zurück

Erneuter Chefwechsel beim US-Autoriesen Ford. Am 1. Oktober übernimmt Jim Farley das Ruder in Dearborn. Für die deutschen Ford-Standorte könne das von Vorteil sein, sagt ein Experte.
Ford-Chef Hackett tritt überraschend zurück

Geländelegende von Ford: Bronco kommt im Dreierpack zurück

SUVs gibt es viele, auch von Ford. Nun aber will die Marke mit dem Bronco einen waschechten Geländewagen wieder aufleben lassen.
Geländelegende von Ford: Bronco kommt im Dreierpack zurück

Ford Explorer als Plug-In-Hybrid: Wie grün ist das SUV-Monster?

Auf Entdeckungsfahrt mit dem neuen Explorer von Ford. Ein Dinosaurier der SUV-Kultur erfindet sich neu. Eine erste Testfahrt.
Ford Explorer als Plug-In-Hybrid: Wie grün ist das SUV-Monster?

Neuer Ford Explorer ist jetzt erhältlich

Der Explorer war lange nicht auf dem deutschen Markt verfügbar. Nun rollt die sechste Generation auch hierzulande wieder auf die Straßen - und das zum Teil rein elektrisch.
Neuer Ford Explorer ist jetzt erhältlich

Ford ruft mehr als zwei Millionen Autos in Amerika zurück

Der zweitgrößte US-Autobauer Ford beordert in Amerika wegen möglicher Defekte bei der Türverriegelung zahlreiche Fahrzeuge in die Werkstätten.
Ford ruft mehr als zwei Millionen Autos in Amerika zurück