Münchner Flughafen-Dienstleister Swissport Losch kämpft ums Überleben …

Die Corona-Pandemie hat den Luftverkehr praktisch zum Erliegen gebracht. Der Flughafen-Dienstleister Swissport Losch zieht in München jetzt womöglich die Notbremse.
Münchner Flughafen-Dienstleister Swissport Losch kämpft ums Überleben – 900 Arbeitsplätze auf dem Spiel 

Wegen Corona: 90 Prozent weniger Passagiere - Flughafen München …

Die Corona-Pandemie hat den Flugverkehr weltweit weitgehend zum Erliegen gebracht. Der Airport München zieht jetzt die Notbremse.
Wegen Corona: 90 Prozent weniger Passagiere - Flughafen München schickt Terminal 1 in Winterschlaf

BER-Chef rechnet zum Eröffnungstag mit rund 5000 Fluggästen

Nicht ganz zwei Wochen - dann soll der neue Hauptstadtflughafen mit jahrelanger Verspätung in Betrieb genommen werden. Besonders viel dürfte am ersten Tag nicht los sein.
BER-Chef rechnet zum Eröffnungstag mit rund 5000 Fluggästen

Probebetrieb im neuen Hauptstadtflughafen BER beendet

Der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens steht wohl doch nichts mehr im Wege. Der mehrmonatige Probebetrieb mit Tausenden Freiwilligen geht erfolgreich zu Ende.
Probebetrieb im neuen Hauptstadtflughafen BER beendet

BER-Probebetrieb steht vor dem Abschluss

Der neue Hauptstadtflughafen soll in Kürze endlich eröffnen. Doch tausende Berliner und Brandenburger wissen schon, wie man dort zum Gate kommt. Sie haben es selbst ausprobiert.
BER-Probebetrieb steht vor dem Abschluss

Der Flughafen in Berlins Nordwesten macht dicht

Die letzte Maschine am Flughafen Tegel soll am 8. November Richtung Paris abheben. War's das dann? Nicht ganz: Für das Flughafengelände gibt es längst Pläne.
Der Flughafen in Berlins Nordwesten macht dicht

Luftfahrtbehörde gestattet BER-Inbetriebnahme

Planungsfehler, Baumängel, Erweiterungen und exorbitante Mehrkosten - er ist wohl Deutschlands berühmteste Dauerbaustelle: der Hauptstadtflughafen BER. Doch damit ist nun Schluss - die letzten notwendige Behörde hat ihre Zustimmung für die Eröffnung …
Luftfahrtbehörde gestattet BER-Inbetriebnahme

Einfach aufmachen - der BER vor dem Start

Manchem wird es fehlen: das Fluchen über den BER ebenso wie das Lachen. Doch der Bau ist jetzt wirklich fertig. Wie der Flughafen eröffnet und warum Berlin jetzt von der Elbphilharmonie träumt.
Einfach aufmachen - der BER vor dem Start

In Finnland schon im Einsatz: Was können Corona-Spürhunde?

Hunde haben einen außergewöhnlichen Geruchssinn. Das könnte in der Pandemie von Nutzen sein. Am Flughafen von Helsinki sollen speziell trainierte Vierbeiner helfen, infizierte Passagiere zu identifizieren. In Hannover will man erst weiter forschen.
In Finnland schon im Einsatz: Was können Corona-Spürhunde?

Bund und Länder wollen Hilfe für BER-Betreiber beschleunigen

Wenige Wochen vor dem Start des neuen Hauptstadtflughafens ist die Betreibergesellschaft knapp bei Kasse. Weitere staatliche Hilfe soll fließen. Doch es fehlt die Zustimmung aus Brüssel.
Bund und Länder wollen Hilfe für BER-Betreiber beschleunigen

BER-Start in der Krise: Stellenabbau und Finanzloch

Die Baukatastrophe am neuen Hauptstadtflughafen scheint bewältigt, nach vielen Jahren rückt die Eröffnung näher. Nun wollten Verantwortliche und Mitarbeiter aufatmen. Doch es kommt anders.
BER-Start in der Krise: Stellenabbau und Finanzloch