„Ein wichtiger Moment“: Brüssel will Frankreich aus Defizitverfahren …

Nach neun Jahren will die EU-Kommission Frankreich aus dem Defizitverfahren entlassen. Der Vorschlag wird voraussichtlich schon im Juli gebilligt. Das gilt als politischer Erfolg für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron.
„Ein wichtiger Moment“: Brüssel will Frankreich aus Defizitverfahren entlassen

Facebook-Datenskandal: Zuckerberg weicht im Europaparlament harten …

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich bei seiner Anhörung im EU-Parlament zur Affäre um die Weitergabe der Daten von Millionen Nutzern entschuldigt. Harten Fragen wich er jedoch aus. 
Facebook-Datenskandal: Zuckerberg weicht im Europaparlament harten Fragen aus 

Zuckerberg-Anhörung im EU-Parlament voraussichtlich doch öffentlich

Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird nach Druck aus dem EU-Parlament voraussichtlich doch öffentlich in Brüssel aussagen.
Zuckerberg-Anhörung im EU-Parlament voraussichtlich doch öffentlich

Clown gesteht Grusel-Mord: Ex-Frau getötet, Kinder gefesselt 

Er hat als Klinikclown gearbeitet, war Kandidat bei der Castingshow „Belgium's Got Talent“ - und wurde jetzt festgenommen, weil er seine Ex-Frau getötet haben soll. 
Clown gesteht Grusel-Mord: Ex-Frau getötet, Kinder gefesselt 

Feuerwehr weigert sich, 20.000 Tiere zu vergasen - dann greifen Kollegen durch

Schreckliche Szenen am Flughafen: Als der Transport von 20.000 Küken an technischen Problemen scheitert, werden die Tiere getötet. Das Vorgehen der Feuerwehr sorgt für Empörung.
Feuerwehr weigert sich, 20.000 Tiere zu vergasen - dann greifen Kollegen durch

Hammer-Geschenk: EU finanziert 15.000 Jugendlichen Reise durch Europa

Die EU hat die Spendierhosen an: 15.000 Jugendliche werden im Sommer zu einer Reise durch Europa eingeladen. Doch nicht jeder kann mitfahren. 
Hammer-Geschenk: EU finanziert 15.000 Jugendlichen Reise durch Europa

Nach zwei Eingriffen: Belgiens Ex-König Albert II. aus Krankenhaus entlassen

Glück im Unglück in der belgischen Königsfamilie: Ex-König Albert II. hat zwei Eingriffe am Herzen gut überstanden. Doch der 83-Jährige kämpft schon lange mit Herzproblemen.
Nach zwei Eingriffen: Belgiens Ex-König Albert II. aus Krankenhaus entlassen

Haushalt der EU soll trotz Brexits wachsen

Die EU wird kleiner - doch die Aufgaben und Ausgaben sollen wachsen. Den Plan dafür legte die EU-Kommission jetzt vor. Doch schon gibt es Kritik.
Haushalt der EU soll trotz Brexits wachsen

Kaum im Amt, stellt der neue US-Außenminister Forderungen in Brüssel 

Nur einen Tag nachdem er sein Amt angetreten hatte, nahm der US-Außenminister am Freitag bei einem NATO-Gipfel in Brüssel teil. Dort machte er Forderungen deutlich - vor allem Deutschland gegenüber. 
Kaum im Amt, stellt der neue US-Außenminister Forderungen in Brüssel 

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam ist wegen versuchten Polizistenmordes in Belgien schuldig gesprochen worden.
Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Das Herz: Sorgen um König Albert II.

Der ehemalige König von Belgien Albert II. ist wegen Herzproblemen in Behandlung. Das Königshaus hat sich auch schon über seinen Zustand geäußert.
Das Herz: Sorgen um König Albert II.