Historischer Moment: Vor 50 Jahren fand das deutsch-deutsche Treffen in Kassel statt
Hessen

Historischer Moment: Vor 50 Jahren fand das deutsch-deutsche Treffen …

Es war ein historischer Moment: Vor genau 50 Jahren fand in Kassel das deutsch-deutsche Treffen zwischen DDR-Ministerpräsident Stoph bei Bundeskanzler Brandt statt.
Historischer Moment: Vor 50 Jahren fand das deutsch-deutsche Treffen in Kassel statt
„König von Deutschland“ muss ins Gefängnis - ohne Bewährung
Politik

„König von Deutschland“ muss ins Gefängnis - ohne Bewährung

Der selbsternannte König von Deutschland, Peter Fitzek muss in Haft. Er erkennt die Gesetze der Bundesrepublik nicht an, sitzt jetzt aber wohl trotzdem ein.
„König von Deutschland“ muss ins Gefängnis - ohne Bewährung

„Er war gedeckt von der Politik“ - Umstrittener Sportmediziner Armin Klümper ist tot

Armin Klümper ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Zählte er zu den besten Sportärzten, oder war er einer der größten Dopingsünder in der Geschichte der BRD?
„Er war gedeckt von der Politik“ - Umstrittener Sportmediziner Armin Klümper ist tot

Politiker feiern Einheit und würdigen Mut der DDR-Bürger

Hannover - Deutschland feiert sich und seine Einheit. Beim zentralen Festakt in Hannover erinnert Kanzlerin Merkel an den Mut der DDR-Bürger vor 25 Jahren. Für Gänsehaut-Feeling und feuchte Augen im Publikum sorgen aber andere.
Politiker feiern Einheit und würdigen Mut der DDR-Bürger

Warum die Menschen "Tatort" schauen

Köln - 500 Mal „Tatort“: Das tun sich nicht etwa nur hartgesottene Fans, sondern auch Wissenschaftler an. Drei Jahre haben drei Forscher der Deutschen liebsten Krimi unter die Lupe genommen.
Warum die Menschen "Tatort" schauen

Silbermond: Wir sind keine Ost-Band

München - Auch wenn sie in Bautzen geboren sind, möchten Silbermond nicht als Ost-Band bezeichnet werden. Gitarrist Thomas Stolle erklärte, warum sie sich so gar nicht "aus dem Osten" fühlen.
Silbermond: Wir sind keine Ost-Band

Urteil: NPD-Mitglieder dürfen Staat kritisieren

Karlsruhe - Staatskritik ist elementarer Bestandsteil eines Rechtsstaates. Dieses Recht steht auch NPD-Mitglieder zu, wie das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil betont.
Urteil: NPD-Mitglieder dürfen Staat kritisieren

Schäuble denkt doch an Steuersenkungen

Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schließt, laut Medienberichten, Steuersenkungen angesichts der guten Konjunkturentwicklung nicht aus.
Schäuble denkt doch an Steuersenkungen

20 Jahre Mauerfall: Die bewegendsten Fotos

Berlin - 20 Jahre Mauerfall: Die bewegendsten Fotos
20 Jahre Mauerfall: Die bewegendsten Fotos

Geheimbrief: Karel Gott wollte sich in BRD absetzen

Prag - Der tschechische Sänger Karel Gott (70) soll zu kommunistischen Zeiten im Juli 1971 erwogen haben, im Anschluss an Konzerte in Westdeutschland zu bleiben.
Geheimbrief: Karel Gott wollte sich in BRD absetzen