1. Hersfelder Zeitung
  2. Thema
  3. Blaulicht

Bad Hersfeld: Mitarbeiter ertappt Einbrecher

Erstellt:

Von: Christine Zacharias

Kommentare

Zu einem Einbruch in die Kita Kunterbunt in Kaufungen ist es am 17. Januar gekommen. (Symbolbild)
Die Einbrecher konnten in die Flucht geschlagen werden.(Symbolbild) © Silas Stein/dpa

In Bad Hersfeld konnte bei einem Einbruch Schlimmeres verhindert werden, weil ein Mitarbeiter besonders aufmerksam war.

Bad Hersfeld – Mindestens zwei unbekannte Täter sind am frühen Freitagmorgen in eine Firma in der Landecker Straße eingebrochen, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Als ein Mitarbeiter, gegen 1.40 Uhr, den Geschäftsraum betrat, fielen ihm die beiden dunkel gekleideten Täter auf und er informierte umgehend die Polizei. Die Unbekannten flüchteten derweil in unbekannte Richtung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und ob etwas gestohlen wurde, ist momentan noch unklar.

Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder über die Onlinewache unter polizei.hessen.de. (zac)

Auch interessant

Kommentare