"Reichsbürger"-Prozess: Geldstrafe für Erpresser aus Heringen

Ein 71-jähriger mutmaßlicher "Reichsbürger" aus Heringen, der "Kostennoten" an Polizei und Staatsanwaltschaft geschickt hatte, ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
"Reichsbürger"-Prozess: Geldstrafe für Erpresser aus Heringen

27-Jähriger geht auf Zugbegleiterin los: "Endstation" in Bad Hersfeld

In einem ICE von Erfurt nach Fulda ist ein 27-Jähriger auf eine Zugbegleiterin losgegangen. Am Bahnhof in Bad Hersfeld nahm ihn die Polizei im Empfang. 
27-Jähriger geht auf Zugbegleiterin los: "Endstation" in Bad Hersfeld

Auto fährt gegen Fahrrad: Ein Schwerverletzter

Schwerverletzt ins Krankenhaus musste ein Radfahrer aus Bebra, der von einem Pkw erfasst und zu Fall gebracht wurde.
Auto fährt gegen Fahrrad: Ein Schwerverletzter

Kirchheim: Einbruch in Lager und Blitzer-Schaden

Einen Einbruch und eine Sachbeschädigung meldet die Polizei aus Kirchheim.
Kirchheim: Einbruch in Lager und Blitzer-Schaden

Wohnhausbrand in Bad Hersfeld: Zwei Bewohner konnten sich retten

Zu einem Wohnhausbrand auf der Hohen Luft in Bad Hersfeld ist die Feuerwehr am Mittwochmorgen alarmiert worden. Zwei Bewohner konnten sich retten, es entstand aber hoher Schaden.
Wohnhausbrand in Bad Hersfeld: Zwei Bewohner konnten sich retten

Bad Hersfelder Stadtkirche wurde beschmiert: Zeugen gesucht

Die nördliche Mauer der evangelische Stadtkirche in Bad Hersfeld ist von noch unbekannten Tätern mit roter Farbe beschmiert worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Bad Hersfelder Stadtkirche wurde beschmiert: Zeugen gesucht

BMW in Unterhaun zerkratzt und Reifen platt gestochen

Offenbar mutwillig beschädigt worden ist ein schwarzer BMW im Haunecker Ortsteil Unterhaun.
BMW in Unterhaun zerkratzt und Reifen platt gestochen

Gartengeräte aus Sportlerheim auf dem Johannesberg gestohlen

In den Geräteschuppen eines Sportvereins am Douglasienweg sind Unbekannte irgendwann in den vergangenen Wochen eingebrochen.
Gartengeräte aus Sportlerheim auf dem Johannesberg gestohlen

Ampel in Bad Hersfeld ausgefallen - Unfall auf der Kreuzung

Die Ampel an der Kreuzung Wehneberger Straße/Dippelstraße war das ganze Wochenende wegen einer technischen Störung außer Betrieb. Bereits am Freitag ereignete sich dort ein Unfall.
Ampel in Bad Hersfeld ausgefallen - Unfall auf der Kreuzung

Manfred Gerland, Pfarrer für geistliches Leben und Lutherweg-Unterstützer, geht in den Ruhestand

Manfred Gerland wird Spuren hinterlassen. Als Pfarrer für Meditation und geistliches Leben hat er vor 28 Jahren damit begonnen, spirituelle Themen von Vorurteilen zu befreien.
Manfred Gerland, Pfarrer für geistliches Leben und Lutherweg-Unterstützer, geht in den Ruhestand

Unfall nach gewagtem Überholmanöver auf B27 Richtung Friedlos

Ein Unfall auf der B27 Richtung Friedlos wurde durch einen 54-Jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld verursacht. Grund hierfür waren wohl seine Überholmanöver.
Unfall nach gewagtem Überholmanöver auf B27 Richtung Friedlos